Gestohlene Zigaretten dabei

Blinder Zug-Passagier mit zwei Haftbefehlen gesucht

Emden - Ein 38 Jahre alter Mann ist am Donnerstag im Bahnhof Emden verhaftet worden. Zuvor ist er trotz ausdrücklich untersagter Mitfahrt in Papenburg in eine Westfalenbahn eingestiegen, die als betriebliche „Leerfahrt“ gekennzeichnet war. Nun sitzt er in Haft. 

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich um einen polizeibekannten Mann, der wegen mehrerer Diebstahlsdelikte aufgefallen war. Einem Mitarbeiter der Westfalenbahn fiel der Mann auf, der ein abgelaufenes Niedersachsenticket vorzeigte.

Im Emder Bahnhof kamen Beamte der Bundespolizei hinzu und fanden 37 Packungen Zigaretten im Wert von knapp 300 Euro bei dem Verdächtigen. Dieser konnte die Herkunft nicht plausibel erklären.

Die Polizisten nahmen den Mann mit aufs Revier. Dort wurde festgestellt, dass er bereits unter mehreren Aliasnamen bei der Polizei bekannt ist. Wegen zahlreicher Diebstahlsdelikte lagen auch zwei Untersuchungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Osnabrück gegen ihn vor. Noch am Nachmittag wurde er einem Richter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

jdw

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Hauptverdächtiger nach Schüssen von Utrecht gefasst

Hauptverdächtiger nach Schüssen von Utrecht gefasst

Zahn-OP: Löw verpasst Start - Bierhoff bittet Fans um Geduld

Zahn-OP: Löw verpasst Start - Bierhoff bittet Fans um Geduld

Fotostrecke: Maxi Eggestein bei der deutschen Nationalmannschaft

Fotostrecke: Maxi Eggestein bei der deutschen Nationalmannschaft

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Meistgelesene Artikel

Nach neuen Schneefällen: Wintersportsaison im Harz verlängert

Nach neuen Schneefällen: Wintersportsaison im Harz verlängert

Zahl der Grippe-Toten in Niedersachsen auf 37 angestiegen

Zahl der Grippe-Toten in Niedersachsen auf 37 angestiegen

Frühstart für Helgoland-Katamaran - „Halunder Jet“ ab Samstag im Einsatz

Frühstart für Helgoland-Katamaran - „Halunder Jet“ ab Samstag im Einsatz

Affäre um „Gorch-Fock“: Verteidigungsministerin verkündet Wende

Affäre um „Gorch-Fock“: Verteidigungsministerin verkündet Wende

Kommentare