Zuerst Käse, Chips und Wodka genossen

Mann macht Selfie auf Bahngleis und wird von Zug überfahren

+
Schwer verletzt wurde ein 20-jähriger Tunesier gestern Abend ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist in Braunschweig-Querum von einem Regionalzug erfasst und überfahren worden.

Großer Schock für den Zugführer und die Fahrgäste einer Regionalbahn bei Braunschweig. Offenbar, weil er Selfies auf den Bahngleisen machen wollte, wurde ein 20-jähriger Mann vom Zug überfahren.

Braunschweig - Beim Knipsen von Selfies auf einer Bahnstrecke bei Braunschweig ist ein 20-Jähriger von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte am Samstagabend zunächst auf einer Bank gesessen und dort Käse, Chips und Wodka zu sich genommen, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. 

Braunschweig: Mann macht Selfie auf Bahngleis und wird überfahren

Dann stellte er sich auf die eingleisige Regionalstrecke, um dort Selfies zu machen. Trotz einer Notbremsung erfasste ihn ein Zug. Der Erixx war mit rund 60 Stundenkilometern in Richtung Braunschweig unterwegs. Mit schweren Rückenverletzungen kam der Mann in eine Klinik. Der Lokführer erlitt einen Schock, ebenso wie zwei 13-jährige Kinder, die den Unfall beobachtet hatten.

Polizei Braunschweig beschlagnahmt Smartphone

Die Bundespolizisten beschlagnahmten das Smartphone des Mannes sowie den Fahrwegspeicher des Zuges. Die Bahnstrecke wurde für eineinhalb Stunden gesperrt. Auch für die 40 Reisenden in dem Regionalzug verzögerte sich die Weiterfahrt. Die Bahnstrecke war für 90 Minuten gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen

Kurze Nacht für die Feuerwehr in Nienburg. In der Nacht zum Sonntag gerät ein Einfamilienhaus in Brand. Der Bewohner bricht nach Löschversuchen zusammen.

Endspurt beim Hurricane Festival in Scheeßel. Die Auftritte von The Cure und den Foo Fighters gelten als Höhepunkte beim Abschluss. Nach einem bisher weitgehend störungsfreien Ablauf und teils traumhaftem Wetter hoffen die Organisatoren auch für den Sonntag auf beste Festival-Bedingungen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

So bereiten Sie Maronen im Backofen zu

So bereiten Sie Maronen im Backofen zu

Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

Mit diesen sieben Tipps sparen Sie im Alltag viel Geld

Mit diesen sieben Tipps sparen Sie im Alltag viel Geld

20 Jahre Porsche 911 GT3

20 Jahre Porsche 911 GT3

Meistgelesene Artikel

Feuer in Flughafen-Parkhaus setzt rund 65 geparkte Autos in Brand

Feuer in Flughafen-Parkhaus setzt rund 65 geparkte Autos in Brand

Polizei-Razzia in Bordell: Beamte befreien Zwangsprostituierte aus Versteck

Polizei-Razzia in Bordell: Beamte befreien Zwangsprostituierte aus Versteck

US-Armee fährt durch Niedersachsen: Konvois donnern über die A2

US-Armee fährt durch Niedersachsen: Konvois donnern über die A2

Huhn gerissen: Unbekanntes Tier mit Silvesterknaller verscheucht

Huhn gerissen: Unbekanntes Tier mit Silvesterknaller verscheucht

Kommentare