Tierischer Einsatz

Braunschweig: Feuerwehr rettet Reh vorm Ertrinken

Eine uniformierte Frau hält ein nasses Reh im Arm
+
Ein Reh ist am Donnerstagabend in Braunschweig in den Mittellandkanal gesprungen. Die Feuerwehr rettete das Tier.

Rettungseinsatz der Feuerwehr Braunschweig am Donnerstag. Passanten melden, dass ein Reh im Mittelland-Kanal um sein Leben kämpft.

Braunschweig – Das war ein echt tierischer Einsatz: Einsatzkräfte der Braunschweiger Feuerwehr haben am Donnerstagabend, 17. Juni 2021, ein schwimmendes Reh aus dem Mittellandkanal gerettet. Wie die Feuerwehr am Freitag der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, hätten Passanten das schwimmende Tier entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.

Stadt in Niedersachsen:Braunschweig
Fläche:192,18 Quadratkilometer
Einwohner:248.561 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:0531
Oberbürgermeister:Ulrich Markurth (SPD)

Feuerwehr rettet Reh aus Mittellandkanal: Rehe sind „beeindruckend gute Schwimmer“

An der Stelle, wo das Tier schwamm, sei der Kanal beidseitig mit Spundwänden ausgestattet. Tiere könnten nicht aus dem Wasser und drohten zu ertrinken. Allerdings habe das Reh „die Rettungsversuche zunächst nicht richtig einordnen“ können, sodass das Tier von einem Rettungsboot aus eingefangen werden musste. Wie die Feuerwehr mitteilte, habe man dabei feststellen müssen, dass Rehe „beeindruckend gute Schwimmer“ seien.

Nach einiger Zeit konnten die Feuerwehrleute das Reh schnappen. Es wurde an Land gebracht und in die Freiheit entlassen. Die Feuerwehr orakelte: Ob der Sprung in den Mittellandkanal ursprünglich dazu gedacht gewesen sei, sich in der Tropennacht abzukühlen, habe nicht geklärt werden können.

In Schleswig-Holstein mussten Rettungskräfte am Donnerstag einen Hund aus einem völlig überhitzten Auto retten*. Das Tier kämpft derzeit noch um sein Leben. * kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich im August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich im August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich im August
Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau

Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau

Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau
Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit
Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Kommentare