Rund 200 Einsatzkräfte vor Ort

Brand auf Mülldeponie sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Großefehn - Eine brennende Lagerhalle auf einer Mülldeponie hat in Großefehn (Landkreis Aurich) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Das Gebäude fing am Mittwochabend aus zunächst unbekannter Ursache Feuer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Lagerhalle für Altpapier und Kunststoffverpackungen brannte in voller Ausdehnung. Rund 200 Einsatzkräfte waren vor Ort und löschten die Flammen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei rechnete mit einem hohen Sachschaden, konnte ihn aber zunächst nicht beziffern. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Die Augsburger Puppenkiste wird 70

Die Augsburger Puppenkiste wird 70

Schau der Besten in Verden

Schau der Besten in Verden

Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Schmelzer schießt Dortmund in Bergamo ins Achtelfinale

Schmelzer schießt Dortmund in Bergamo ins Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Vorfahrt missachtet - Mann stirbt an Unfallstelle

Vorfahrt missachtet - Mann stirbt an Unfallstelle

Wer wird Miss Germany 2018?

Wer wird Miss Germany 2018?

Kommentare