1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Brand in Wohnhaus in Hannover – 16 Menschen verletzt

Erstellt:

Von: Anika Zuschke

Kommentare

Ein Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht fährt zum Einsatz.
Bei einem Brand in Hannover wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa

In Hannover brach in der Nacht auf Freitag ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt – einige von ihnen schwer.

Hannover – In einem Wohnhaus in Hannover ist am frühen Freitagmorgen, 17. Juni 2022, ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, vier von ihnen schwer. Einige Bewohner seien laut einer Sprecherin der Feuerwehr mit Drehleitern ins Freie gebracht worden.

Feuer in Hannover: 16 Menschen verletzt – Schaltkasten im Keller löst Brand aus

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde in der Nacht auf Freitag in einem dreistöckigen Haus im Stadtteil List durch den Schaltkasten im Keller das Feuer ausgelöst. Die genaue Ursache ist laut Polizei aber noch unklar. Wie eine Sprecherin der Feuerwehr berichtet, wurden durch das Feuer 16 Menschen verletzt, vier von ihnen schwer.

Einsatzkräfte konnten alle Bewohner aus dem Haus evakuieren. Vier Personen seien anschließend mit schweren Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtet die Deutsche Presse Agentur (dpa). Zur Höhe des Sachschadens gibt es bisher keine Angaben.

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus Niedersachsen: Suche nach Kind bei Sottrum wird ergebnislos beendet

In Niedersachsen kam es darüber hinaus in den letzten Tagen auch zu etlichen Einsätzen der Polizei: Die Suche nach einem Kind, das im Wald bei Sottrum verschwunden ist, wurde ohne Ergebnisse von der Polizei beendet. Das Kind soll mit einem unbekannten Mann mitgegangen sein. Zudem nimmt in Niedersachsen die Zahl gesprengter Geldautomaten massiv zu – die Gefahr für Unbeteiligte steigt.

Am Dithmarsberg in Verden wurde am Dienstag, 14. Juni 2022, ein 20-Jähriger mit einem Messer überfallen und schwer verletzt. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Auch interessant

Kommentare