Weit sichtbare Rauchwolke

Jugendherberge auf Borkum in Flammen

+
Auf der ostfriesischen Insel Borkum brennt ein Gebäude der Jugendherberge „Am Wattenmeer“. Eine riesige Rauchwolke war über der Insel aufgestiegen.

Borkum - Auf der ostfriesischen Insel Borkum ist ein Gebäude der Jugendherberge „Am Wattenmeer“ in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag sagte, laufen noch die Löscharbeiten des Dachstuhls.

Eine riesige Rauchwolke stieg über der Insel auf. Nach bisherigen Erkenntnissen war niemand im Gebäude, als das Feuer ausbrach. „Die Schulklasse, die dort untergebracht ist, war wohl auf einem Ausflug“, sagte der Sprecher. Zur Brandursache gebe es noch keine Erkenntnisse. Die Jugendherberge nutzt die Gebäude einer früheren Marinekaserne.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Meistgelesene Artikel

Polizei holt betrunkenen Dachdecker vom Baustellengerüst

Polizei holt betrunkenen Dachdecker vom Baustellengerüst

Ungebetene Gäste kapern Party einer 16-Jährigen

Ungebetene Gäste kapern Party einer 16-Jährigen

Geburtstagsfeuerwerk geht voll daneben

Geburtstagsfeuerwerk geht voll daneben

Kuh auf Abwegen plumpst in Swimmingpool

Kuh auf Abwegen plumpst in Swimmingpool

Kommentare