1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Kilian (6) hat Krebs: Riesiger Biker-Korso erfüllt dem Kleinen großen Wunsch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Raddatz

Kommentare

Motorradfahrer fahren am Haus des krebskranken Kilian im ostfriesischen Rhauderfehn vorbei
Tausender Motorradfahrer ziehen am Samstag an dem Haus des krebskranken Kilian (6) vorbei. © Markus Hibbeler/dpa

Tausende Motorradfahrer zogen am Samstag an dem Haus von Kilians Familie in Ostfriesland vorbei. Damit überraschten sie den 6-Jährigen, der schwer an Krebs erkrankt ist.

Rhauderfehn – Kilian aus Ostfriesland ist großer Motorradfan. Um dem schwer erkrankten Sechsjährigen eine Freude zu machen, haben sich Tausende Biker am Samstag, 24. Juli 2021, zu einem Motorradkorso verabredet. Gemeinsam wollten sie an seinem Haus im kleinen Ort Rhauderfehn bei Leer vorbeifahren – und damit #KrachfuerKilian erzeugen.

Die „Krach für Kilian“-Aktion hat sich über die sozialen Medien per Hashtag rasend schnell verbreitet – Biker aus zahlreichen Ecken Deutschlands sind dem Aufruf gefolgt. Die Polizei hat eigens für die „Motorrad-Parade“ die Straße vor Kilians Haus gesperrt. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl – Berichten zufolge liegt die bei über 15.000 – will die Polizei neben dem Treffpunkt am Marktplatz des kleinen Ortes im Kreis Leer Ausweichtreffpunkte einrichten. „Der Marktplatz dürfte auf jeden Fall zu klein sein“, sagte eine Sprecherin. 

Tipps zum sicheren Motorradfahren finde Sie hier: Rucksack auf dem Motorrad mit Vorhängeschloss sichern*. Der richtige Aufstieg: Zu zweit aufs Motorrad*. Wer günstige Motorräder für Einsteiger* sucht, wird in diesem Artikel fündig. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare