Die Neue feuerte ihn an 

Tatverdächtige festgenommen - Mann attackiert schwangere Ex-Freundin

Unter dem Vorwand einer Aussprache holte der Mann seine Ex-Freundin ab, doch kurze Zeit später ging er mit Tritten und Schlägen auf die Schwangere los. Seine neue Freundin feuerte ihn dabei an. Jetzt wurden beide festgenommen.

Update, Mittwoch, 20. Februar, 16.30 Uhr: Beverstedt - Wenige Tage nach einer Attacke auf eine schwangere Frau in Beverstedt (Kreis Cuxhaven) hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch handelt es sich um den 24-jährigen Ex-Freund der Schwangeren und dessen gleichaltrige Partnerin. Die beiden sollen das 22-jährige Opfer in der Nacht zum Samstag in einen Hinterhalt gelockt und dann mit Tritten und Schlägen schwer verletzt haben. 

Das ungeborene Kind blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. Über die genauen Tatumstände machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Stade stellte Haftantrag wegen versuchten Mordes.

Ursprüngliche Meldung: Eine 22-jährige, schwangere Frau ist in Beverstedt (Kreis Cuxhaven) mit Tritten und Schlägen attackiert und schwer verletzt worden. 

Den Ermittlungen nach soll der zwei Jahre ältere Ex-Freund die Frau in der Nacht zum Samstag für eine Aussprache mit dem Auto abgeholt haben. Kurze Zeit später soll er die Schwangere aus dem Wagen gezerrt und attackiert haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die 24 Jahre alte neue Freundin des Mannes, die offensichtlich unbemerkt in dem Auto mitfuhr, soll ihn bei den Schlägen und Tritten angefeuert haben. 

Das Opfer habe schließlich entkommen und sich zu Anwohnern flüchten können und wurde in eine Klinik gebracht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Israel tötet Dschihad-Militärchef - Beschuss aus Gaza

Israel tötet Dschihad-Militärchef - Beschuss aus Gaza

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Gladbach im Vergleich

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Gladbach im Vergleich

Meistgelesene Artikel

Tödliche Kollision auf der Bundesstraße: Skoda-Fahrer gerät in den Gegenverkehr

Tödliche Kollision auf der Bundesstraße: Skoda-Fahrer gerät in den Gegenverkehr

„Wie haben Sie damals den Mauerfall erlebt?“ – unsere Leser erzählen

„Wie haben Sie damals den Mauerfall erlebt?“ – unsere Leser erzählen

Kalender-Trends 2020: In jedem Tag steckt mehr als ein Datum

Kalender-Trends 2020: In jedem Tag steckt mehr als ein Datum

Verdacht des versuchten Mordes an Frau: Haftbefehl gegen Ehemann

Verdacht des versuchten Mordes an Frau: Haftbefehl gegen Ehemann

Kommentare