Unter der Innenverkleidung versteckt

Zoll beschlagnahmt Kokain im Wert von 94.000 Euro

+
Das Kokain war mit Paketband unter der Innenverkleidung der Kofferraumklappe versteckt. 

Bad Bentheim - Zollbeamte haben bei einer Fahrzeugkontrolle bei Bad Bentheim Kokain im Wert von 94.000 Euro gefunden.

Zuvor hatten die Zöllner im Industriegebiet an der Anschlussstelle Gildehaus der Autobahn 30 einen aus den Niederlanden eingereisten PKW kontrolliert. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Drogen oder Bargeld verneinte der 32-jährige Fahrer nach Angeben des Zollamtes.

Die Beamten brachten das Fahrzeug dennoch zur Dienststelle, wo es intensiv untersucht wurde. Unter der Innenverkleidung der Kofferraumklappe wurden die Zöllner schließlich fündig: Vier Pakete mit insgesamt 1,2 Kilogramm Kokain waren dort versteckt. 

Der 32-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Das Zollfahndungsamt Essen hat die Ermittlungen übernommen.

Mehr zum Thema:

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Meistgelesene Artikel

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Per Haftbefehl gesucht: Polizei nimmt 26-Jährigen am Bahnhof fest

Per Haftbefehl gesucht: Polizei nimmt 26-Jährigen am Bahnhof fest

Kommentare