Unfälle in Osnabrück

Bei Rot über die Straße: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Unfall Polizei Osnabrück Einsatz.
+
Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Freitag in Osnabrück.

Am Freitagabend ereigneten sich zwei Unfälle in der Stadt und im Landkreis Osnabrück. In beiden Fällen kam es zu schweren Verletzungen.

Osnabrück - Am Freitagabend, 24. September 2021 ereigneten sich in der Stadt und im Landkreis Osnabrück zwei schwere Unfälle. Ein 46 Jahre alter Fußgänger wollte in Osnabrück nach Angaben der Polizei die Iburger Straße im Stadtteil Schölerberg überqueren.

StadtOsnabrück
Höhe63 m
Fläche119,8 km²
Bevölkerung164.748

Die Fußgängerampel stand dabei auf Rot. Beim Betreten der Fahrbahn wurde der Mann von einem Auto angefahren. Rettungskräfte brachten den 46-Jährigen in ein Krankenhaus. Er schwebt noch in Lebensgefahr.

Landkreis Osnabrück: Unfall zwischen Trecker und Auto

Zu einem weiteren Unfall kam es am Freitagabend im Landkreis Osnabrück. Bei einem Zusammenstoß mit einem Trecker wurde ein 65-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Ein 21-jähriger Treckerfahrer wollte nach Angaben der Polizei nach links abbiegen. Der Autofahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt hinter dem Trecker und wollte mutmaßlich zum Überholvorgang ansetzten. Dabei kam es zu dem schweren Unfall.

Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Treckerfahrer und seine ebenfalls 21 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt.

Im Landkreis Verden kam es am Freitag zu einem außergewöhnlichen Einsatz mit Verdacht auf Radioaktiven-Strahlen. Auch in Brake kam es zu einem mysteriösen Einsatz. Dort fanden Passanten ein versunkenes Auto.* kreiszeitung.de ist Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“
Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis
Veganerin geht auf Supermarkt los: „Zum Fleischverzehr verführt“

Veganerin geht auf Supermarkt los: „Zum Fleischverzehr verführt“

Veganerin geht auf Supermarkt los: „Zum Fleischverzehr verführt“
Elterntaxi überfährt absichtlich streikende Kinder – weil Sohn zur Schule muss

Elterntaxi überfährt absichtlich streikende Kinder – weil Sohn zur Schule muss

Elterntaxi überfährt absichtlich streikende Kinder – weil Sohn zur Schule muss

Kommentare