Feuerwehreinsatz

Leer: Feuerwehr rettet in Remels Katze aus stillgelegtem Schornstein

Feuerwehrleute aus Leer tragen eine Katze. Das Tier war in einem Schonstein gefangen
+
Die Kreisfeuerwehr Leer rettet eine Katze aus einem Schornstein.

Rettungsaktion für eine Katze bei Leer: Das Tier war in einen Schornstein gefallen und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Dafür musste eine Wand weichen.

Remels – Glück im Unglück hatte eine Katze am Montagnachmittag in Remels im Landkreis Leer: Wie die Polizei mitteilt, war der Vierbeiner auf einem seiner Streifzüge in einen stillgelegten Schornstein gefallen und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Den Informationen nach war der Besitzer bereits seit Sonntag auf der Suche nach seiner Katze. Irgendwann hörte ein Mauzen aus der Wand: Das Tier war steckte in einem etwa sechs Meter langen Kamin fest – die ursprüngliche Revisionsöffnung war bereits zurückgebaut.

Rettungsversuche mit einem abgelassenen Netz in den Schornstein scheiterten, da die Katze bereits zu sehr geschwächt war und sich nicht mehr festkrallen konnte. Letztlich entschieden sich die Feuerwehrleute dazu, die Wand aufzustemmen. Als das Loch in den Kamin groß genug war, kletterte ihnen die Katze bereits entgegen. Der Vierbeiner wurde seinem Besitzer übergeben und anschließend zum Tierarzt gebracht, um sie durchchecken zu lassen. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.

Katze aus Schonstein gerettet: weitere Blaulichtmeldungen aus Bremen und Niedersachsen

Während seiner Fahrt durchs Dorf hat ein Landwirt aus dem Landkreis Rotenburg massenweise Hühnermist verloren. Offenbar hatte sein Gespann einen technischen Defekt. Eine Autofahrerin kollidierte bei Tarmstedt mit einem landwirtschaftlichen Gespann und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in einen Vorgarten geschleudert. Seit einigen Tagen wird der niedersächsische Raum von einer tödlichen Unfallserie heimgesucht – ein Verkehrsexperte erklärte gegenüber kreiszeitung.de, wie es zu den Unglücken kommt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Elektroautos: Förderung für Ladestationen und Umweltprämie laufen aus

Elektroautos: Förderung für Ladestationen und Umweltprämie laufen aus

Elektroautos: Förderung für Ladestationen und Umweltprämie laufen aus
Sturm und Schnee: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich

Sturm und Schnee: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich

Sturm und Schnee: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich
Weil heterosexuell: Aldi erntet Shitstorm wegen Karottenfamilie

Weil heterosexuell: Aldi erntet Shitstorm wegen Karottenfamilie

Weil heterosexuell: Aldi erntet Shitstorm wegen Karottenfamilie
93-Jähriger will noch mal ans Meer – junger Nachbar begleitet ihn

93-Jähriger will noch mal ans Meer – junger Nachbar begleitet ihn

93-Jähriger will noch mal ans Meer – junger Nachbar begleitet ihn

Kommentare