Züge rollen wieder

Bahnstrecke Lüneburg - Dannenberg wieder frei 

Lüneburg/Dannenberg - Die Zugstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg ist wieder frei. Alle Züge auf der Strecke fahren seit Samstag wieder nach Fahrplan, wie ein Sprecher des Bahnunternehmens Erixx mitteilte.

Der Ersatzverkehr mit Bussen sei eingestellt worden. In Folge des Wintereinbruchs Anfang der Woche waren Bäume und Äste auf die Bahngleise gestürzt. Für die Aufräumarbeiten sollte die Strecke ursprünglich bis einschließlich Sonntag gesperrt bleiben und ein Ersatzfahrplan gelten. Um die Gefahr ähnlicher Situationen in Zukunft zu verringern, solle in den kommenden Tagen noch ein Rückschnitt der Bäume und Sträucher entlang der Strecke erfolgen, sagte der Sprecher.

dpa

Lesen Sie auch:

Bahnstrecke Lüneburg - Uelzen wieder freigegeben

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Bewährungsstrafen für Großfamilie nach Tumulten in Hameln

Bewährungsstrafen für Großfamilie nach Tumulten in Hameln

Mann ertrunken: Ermittlung gegen Männer aus Trinkerszene

Mann ertrunken: Ermittlung gegen Männer aus Trinkerszene

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Kommentare