Züge rollen wieder

Bahnstrecke Lüneburg - Dannenberg wieder frei 

Lüneburg/Dannenberg - Die Zugstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg ist wieder frei. Alle Züge auf der Strecke fahren seit Samstag wieder nach Fahrplan, wie ein Sprecher des Bahnunternehmens Erixx mitteilte.

Der Ersatzverkehr mit Bussen sei eingestellt worden. In Folge des Wintereinbruchs Anfang der Woche waren Bäume und Äste auf die Bahngleise gestürzt. Für die Aufräumarbeiten sollte die Strecke ursprünglich bis einschließlich Sonntag gesperrt bleiben und ein Ersatzfahrplan gelten. Um die Gefahr ähnlicher Situationen in Zukunft zu verringern, solle in den kommenden Tagen noch ein Rückschnitt der Bäume und Sträucher entlang der Strecke erfolgen, sagte der Sprecher.

dpa

Lesen Sie auch:

Bahnstrecke Lüneburg - Uelzen wieder freigegeben

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Südkoreas Präsident: Nordkorea nähert sich "roter Linie"

Südkoreas Präsident: Nordkorea nähert sich "roter Linie"

Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten

Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten

Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge

Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge

Warum Urlauber das Abenteuer suchen

Warum Urlauber das Abenteuer suchen

Meistgelesene Artikel

Elterntaxis können der Kindes-Entwicklung schaden

Elterntaxis können der Kindes-Entwicklung schaden

Nach Tod eines 28-Jährigen: Mann stellt sich der Polizei

Nach Tod eines 28-Jährigen: Mann stellt sich der Polizei

Schlägerei mit zahlreichen Zuschauern in Göttingen

Schlägerei mit zahlreichen Zuschauern in Göttingen

Zwei tote Wolfswelpen entdeckt

Zwei tote Wolfswelpen entdeckt

Kommentare