Polizeibericht

Rehunfall bei Friesoythe: Zwei Verletzte nach Kollison mit Tier

Ein Auto wird von einem Kran auf einen Abschleppwagen gehoben.
+
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Ein Reh hat im Landkreis Cloppenburg einen schweren Unfall verursacht. Nachdem es über eine Straße gelaufen war, gab es zwei Verletzte. Das Tier überlebte nicht.

Friesoythe – Ein über die Straße rennendes Reh hat am späten Freitagabend, 9. Juli 2021, einen schweren Unfall zwischen Cloppenburg und Friesoythe verursacht. Auf Höhe der Thülsfelder Talsperre lief das Tier plötzlich auf die Fahrbahn, als zwei Autofahrer in gleicher Richtung unterwegs waren.

Stadt in Niedersachsen:Friesoythe
Fläche:247,09 Quadratkilometer
Einwohner:22.512 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:04491
Bürgermeister:Sven Stratmann (SPD)

Das Reh wurde zunächst von dem ersten Fahrzeug erfasst. Vermutlich erwischte auch der nachfolgende 23-jährige Fahrer eines BMW noch das Reh, woraufhin der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf die Gegenspur geriet. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Honda einer 54-jährigen Frau.

Reh verursacht Autounfall bei Cloppenburg: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Deren Wagen wurde durch den Zusammenstoß von der Straße gedrückt, stürzte eine Böschung herab und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Die alarmierte Feuerwehr öffnete den Wagen binnen weniger Minuten, sodass der Rettungsdienst die Fahrerin versorgen und ins Krankenhaus bringen konnte.

Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer des ersten Unfallwagens kam mit dem Schrecken davon. Für das Tier kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Die Straße war wegen der Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt.

Nur kurz zuvor am Freitagnachmittag ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in Gehrden (Region Hannover). Dabei verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in den Gegenverkehr. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit
Wetter in Niedersachsen und Bremen: Wieder schwere Gewitter statt Sonne

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Wieder schwere Gewitter statt Sonne

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Wieder schwere Gewitter statt Sonne
Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung
Club-Besitzer klagt gegen drohende Schließung

Club-Besitzer klagt gegen drohende Schließung

Club-Besitzer klagt gegen drohende Schließung

Kommentare