Im toten Winkel 

Von Abfallfahrzeug überrollt: Frau mit Rollator getötet

Carolinensiel - Im toten Winkel eines Lastwagens ist eine Frau mit ihrem Rollator im ostfriesischen Carolinensiel von dem Fahrzeug erfasst und getötet worden.

Die 88-Jährige sei am Montag erst neben dem Abfallfahrzeugs gelaufen und habe davor weitergehen wollen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 49 Jahre alte Fahrer des Wagens konnte die Frau beim Anfahren nicht erkennen. Die Frau stürzte und starb noch an der Unfallstelle. Bei einem ähnlichen Unfall war am vergangenen Freitag in Osnabrück ein 90 Jahre alter Mann mit seinem Rollator überrollt worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Normen für die Finanzberatung: Ein Vorteil für Verbraucher?

Normen für die Finanzberatung: Ein Vorteil für Verbraucher?

Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Pariser Gipfel drängt Wirtschaft zum Klimaschutz

Pariser Gipfel drängt Wirtschaft zum Klimaschutz

Gewaltige Explosion in Österreich - Lieferengpässe bei Gas

Gewaltige Explosion in Österreich - Lieferengpässe bei Gas

Meistgelesene Artikel

Wohnsituation für Flüchtlinge entspannt sich - Integration im Fokus

Wohnsituation für Flüchtlinge entspannt sich - Integration im Fokus

Niedersachsens Metall-Arbeitgeber bieten zwei Prozent mehr Lohn

Niedersachsens Metall-Arbeitgeber bieten zwei Prozent mehr Lohn

Eifersuchtsdrama endet tödlich - Angeklagter gesteht

Eifersuchtsdrama endet tödlich - Angeklagter gesteht

Wieder Probleme im Atomkraftwerk Grohnde

Wieder Probleme im Atomkraftwerk Grohnde

Kommentare