31-Jähriger auf Freigang geflohen

Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen

Hildesheim - Der vor wenigen Tagen aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchtete Straftäter ist geschnappt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Polizei den Aufenthaltsort des 31-Jährigen in Hameln ausfindig gemacht, teilte ein Sprecher am Dienstag mit.

Ein Einsatzkommando nahm den Flüchtigen schließlich auf offener Straße fest. Der Mann habe dabei keinen Widerstand geleistet. Er sitzt nun wieder in der psychiatrischen Abteilung der Hildesheimer Klinik. Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt.

Die Polizei hatte daraufhin öffentlich nach ihm fahnden lassen. Verurteilt worden war der Mann wegen Raubdelikten. Eine Gefahr für die Bevölkerung ging laut Polizei nicht von ihm aus. - dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Kommentare