18-köpfige Mordkommission ermittelt

23-Jährige getötet: Polizei fasst Verdächtigen

+
An der Straße, auf der die 23-Jährige tödlich verletzt zusammengebrochen war, legten Menschen am Freitag Blumen nieder. Außerdem wurden Kerzen angezündet.

Northeim - Eine 23-jährige Frau ist bei einem Gewaltverbrechen im Landkreis Northeim ums Leben gekommen. Die Polizei habe einen Tatverdächtigen festgenommen, teilte ein Sprecher am Freitag mit.

Die 23-jährige aus der Kleinstadt Hardegsen am Rand des Sollings war in der Nacht zu Freitag im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Anwohner in Hardegsen hatten am späten Donnerstagabend Schreie gehört und die schwer verletzte 23-Jährige die Straße entlang laufen sehen.  

Wenig später brach die junge Frau auf dem Bürgersteig zusammen. Sie wurde zwar noch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte konnten ihr aber nicht mehr helfen.

Wie die Polizei dem Tatverdächtigen auf die Spur gekommen ist, wollte der Sprecher nicht sagen. Auch zur Tatwaffe, einem möglichen Motiv und zu Einzelheiten des Verbrechens machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen der 18-köpfigen Mordkommission seien noch nicht abgeschlossen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Andreas Buick. 

Voraussichtlich werde auch erst am Samstag entschieden, ob der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt werden soll. Bis dahin mache die Staatsanwaltschaft auch keine Angaben zur Identität des Mannes. An der Straße, auf der die 23-Jährige tödlich verletzt zusammengebrochen war, legten Menschen am Freitag Blumen nieder. Außerdem wurden Kerzen angezündet.

dpa

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Lasterfahrer baut betrunken Unfall

Lasterfahrer baut betrunken Unfall

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Kommentare