Freundin starb durch Gewalteinwirkung

22-Jähriger nach Wohnungsbrand in Bramsche im Visier der Ermittler

+
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Bramsche

Bramsche - Nach einem Wohnungsbrand mit einer Toten in Bramsche bei Osnabrück hat ein Gericht Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen einen 22-jährigen Mann erlassen.

Er war bei dem Feuer am Freitag schwer verletzt worden, als er aus dem zweiten Stock des Hauses sprang. 

Frau starb durch Gewalteinwirkung

Eine Obduktion der Toten hatte zuvor ergeben, dass die Frau und Ex-Freundin des verletzten Mannes nicht durch den Brand, sondern zuvor durch massive Gewalteinwirkung ums Leben gekommen war. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. 

Als Tatverdächtiger gelte nach jetzigem Stand der 22-Jährige, der auch der Mieter der Wohnung sei, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Alexander Retemeyer. Der Mann habe sich noch nicht zu dem Vorwurf geäußert. Der 22-Jährige war zunächst auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt worden, liegt aber inzwischen im Justizkrankenhaus in Lingen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Diese überwältigenden kroatischen Inseln sollten Sie gesehen haben

Diese überwältigenden kroatischen Inseln sollten Sie gesehen haben

Schützenfest in Ossenbeck

Schützenfest in Ossenbeck

Gehalt: Zehn Berufe, in denen Sie super verdienen - ohne Chef zu sein

Gehalt: Zehn Berufe, in denen Sie super verdienen - ohne Chef zu sein

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Meistgelesene Artikel

Feuer zerstört mit Paletten und Autos gefüllte Lagerhalle

Feuer zerstört mit Paletten und Autos gefüllte Lagerhalle

Einbrecher fesseln Paar und rauben Bargeld

Einbrecher fesseln Paar und rauben Bargeld

Niedersachsens Meisterprämie wird zum Nachfrage-Hit

Niedersachsens Meisterprämie wird zum Nachfrage-Hit

16-Jährige in Barsinghausen getötet - DNA-Spuren von Verdächtigem

16-Jährige in Barsinghausen getötet - DNA-Spuren von Verdächtigem

Kommentare