Pfarrer Stefan Döhner vertritt Pfarrer Ralf Finkeldey in Haldem und Levern

Zwölf Monate in Stemwede

+
Verstärkung: Pfarrer Michael Beening (l.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Stefan Döhner, der ab Montag für ein Jahr in Stemwede arbeiten wird. ·

Rahden - Pfarrer Stefan Döhner wurde am 14. September 1981 in Warendorf geboren. Nach seinem Theologie-Studium in Münster, Marburg und Wuppertal sowie der Besetzung einer Entsendungsdienst-Stelle in Erndtebrück zieht es den unverheirateten Geistlichen nun nach Stemwede. Ab Montag, 3. Juni, wird der Pfarrer zwölf Monate seinen Dienst in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Dielingen versehen und auch nach Dielingen ziehen (Dielinger Straße 70). Das teilte die Kirchengemeinde gestern mit.

Stefan Döhner wird demnach zuständig für den Pfarrbezirk Haldem sein. Er übernimmt die Urlaubs- und Krankheitsvertretung für Pfarrer Ralf Finkeldey. „In der Zeit der Abwesenheit von Pfarrer Finkeldey ist Pfarrer Döhner verantwortlich für alle Dienste im Pfarrbezirk Haldem“, heißt es in der Mitteilung. Zusätzlich werde er auch in der Kirchengemeinde Levern, im Pfarrbezirk von Pfarrer Finkeldey, Aufgaben in Absprache mit Pfarrer Thomas Horst übernehmen.

„Er wird dem Presbyterium der Kirchengemeinde Dielingen zugeordnet und beteiligt sich an den regelmäßigen Dienstbesprechungen der Pfarrer in den Kirchengemeinden Dielingen und Levern. Er wird in den regulären Predigtplan eingebunden und beteiligt sich an der regulären kollegialen Vertretung in der dienstfreien Zeit von Pfarrer Beening und Pfarrer Horst“, so die Kirchengemeinde.

Die Dienstaufsicht obliegt dem Superintendenten des Kirchenkreises Lübbecke, Dr. Rolf Becker. „Der Dienst von Pfarrer Döhner in der Kirchengemeinde Dielingen geschieht in Absprache mit Pfarrer Michael Beening“, teilt die Kirchengemeinde mit und bittet die heimischen Gläubigen, den Dienst von Pfarrer Döhner zu unterstützen und anzunehmen. Erreichbar sein wird Finkeldeys Vertreter unter der Telefonnummer 0170/6809129. · kap

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel

Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel

Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

Was mit dem Alkohol im Essen passiert

Was mit dem Alkohol im Essen passiert

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Kommentare