Achim und Fynn Thielemann gestern Abend proklamiert

Vater und Sohn regieren

Mit Freude proklamierte Schützenvorsitzender Erwin Dubenhorst (Mitte) gestern Abend den neuen Jungschützenkönig Michael Westerkamp und Altmajestät Achim Thielemann.

Rahden - TIELGE (ges) · Die Ortschaft Tielge bleibt ein Königreich: Vorsitzender Erwin Dubenhorst rief gestern Abend im Festzelt beim Vereinslokal Niermann Achim Thielemann als neuen Regenten der Tielger Schützen aus, nachdem die Königskette zuvor auch schon die Brust von Udo Schiwek, Heike Thielemann und Margret Longstaff geschmückt hatte.

Allerdings: Die Thronnachfolge war eine „schwere Geburt“, denn fast alle Mitglieder hatten die Frist für das Königsschießen verstreichen lassen. Auch der neue König musste „nachsitzen“, bevor er seinem Sohn Fynn folgte, der neuer Kinderkönig wurde. An der Seite von Achim Thielemann regiert Ehefrau Heike.

Bei den Jungschützen ging es viel flotter. Vier Anwärter waren im Stechen und machten deutlich, dass sie den Thron erklimmen wollten. Letztendlich gab Michael Westerkamp der Konkurrenz das Nachsehen und übernahm die Regierungsgewalt im Tielger Jungschützenreich. Der neue Würdenträger wählte sich Leonie Legrand zur Königin. Für das Stechen hatten sich zuvor auch Lars Spreen, Matthias Niemann und Michael Gärtner qualifiziert.

Auch bei den Kindern gab es mit der Neubesetzung des Königsthrons keinerlei Probleme. Fynn Thielemann machte beim jüngsten Nachwuchs das Rennen. An seiner Seite schwingt Lea Marie Sussek das Zepter.

Für einen reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe sorgten Eckhard Seeker, Thomas Dietzmann und Heike Thielemann. Bei dem Trio bedankte sich der Vorsitzende ganz besonders.

Gleich nach der Proklamation setzte der stimmungsvolle Teil des ersten Festabends ein, zu dem Erwin Dubenhorst zuvor auch eine große Abordnung des Nachbarvereins Pr. Ströhen willkommen geheißen hatte. Zum Tanz bat die Kapelle „Vegas“.

Heute geht es um 15 Uhr weiter. Dann treten die Schützen, Damen und Jugendlichen beim Vereinslokal Niermann an, um die neuen Königspaare aus der Residenz von SM Achim Thielemann und Königin Heike abzuholen. Die Jugendwarte unterhalten die Kinder, und umfangreiche Ehrungen gibt es auch.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Der BMW X7 ist ein Riese mit maximalem Luxus

Der BMW X7 ist ein Riese mit maximalem Luxus

Was bei Beschwerden in den Wechseljahren hilft

Was bei Beschwerden in den Wechseljahren hilft

Das ist dran am Klischee der Intro- und Extravertierten

Das ist dran am Klischee der Intro- und Extravertierten

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

Kommentare