Vierter Second-Hand-Basar mit breitem Angebot im Dielinger Gemeindehaus / Nächster Termin ist am 6. März 2016

Wenn man einmal nicht so tief in die Tasche greifen will

+
Gut besucht war die inzwischen vierte Auflage des Second-Hand-Basars im Dielinger Gemeindehaus. Schnäppchenjäger feilschten dort wieder einmal um gute Preise.

Dielingen - Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Höchste Zeit, sich und den Nachwuchs mit Winterkleidung einzudecken. Nicht so tief in die Tasche greifen, mussten dafür diejenigen, die sich beim Second-Hand-Basar im Dielinger Gemeindehaus mit gebrauchter Kleidung ausstatten wollten.

Kirstin Rümke und ihr Team von der Dielinger Krabbelgruppe freuten sich über die 21 Verkäufer, die ihre Tische bei der vierten Auflage des Second-Hand-Basars aufgebaut hatten. An den Ständen stapelten sich gut erhaltene Kinderkleidung, Babysachen und Zubehör, Spielsachen, Bücher, Kinderwagen, Tretfahrzeuge, Schuhe und mehr.

„Wir haben einen Raum mehr zur Verfügung“, sagte Rümke. Denn mit jedem Mal kämen mehr interessierte Käufer und Verkäufer. „Das muss sich herumsprechen, dass es ein umfangreiches Angebot gibt“, weiß die Initiatorin.

Aus aktuellem Anlass hatte das Team eine Spendenecke für die Flüchtlingshilfe eingerichtet. „Jeder, der seine nicht verkauften Sachen nicht wieder mitschleppen will, kann alles hier abgeben“, erklärte Rümke.

Den Erlös aus Standgeld und Kaffee-, Kuchen- sowie Waffelverkauf wollen die Verantwortlichen der Krabbelgruppe zum Teil dem benachbarten Kindergarten „Krümelkiste“ spenden. Den anderen Teil wollen sie selbst nutzen. „Wir sind inzwischen 16 Mamis mit deren Kids in der Gruppe. Da der Gruppenraum aus allen Nähten platzte, sind wir in den Keller des Gemeindehauses umgezogen und dort muss noch ein bisschen renoviert werden“, so Rümke.

Den Termin für den Frühjahr-Sommer-Basar haben die Organisatoren schon jetzt festgelegt und auf Sonntag, 6. März 2016, im Dielinger Gemeindehaus festgelegt.

hm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

DFB-Elf mit zwei Elfmeter-Toren ins EM-Viertelfinale

DFB-Elf mit zwei Elfmeter-Toren ins EM-Viertelfinale

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

Kommentare