Speckmeiers gewinnen Neujahrsdarten / Clubmitglieder außer Konkurrenz

Vater und Tochter zeigen sich zielsicher

+
Frank Speckmeier (3.v.r.) und Mia Speckmeier warfen beim Neujahrsdarten am Besten. Zum Sieg gratulierten nach der Preisverleihung am Neujahrsabend (v.l.) Achim Strohmeyer (Dartclub), Hermann Rosengarten (Vereinswirt), Wolfgang Rosengarten (Präsident Dartclub), Martin Kasting (Dartclub) und Daniel Ganz (Dartclub).

Haldem - Vater und Tochter bildeten beim Neujahrsdarten des Dartclubs „Ilweder Hof“ am 1. Januar in Haldem ein starkes Team: Frank Speckmeier aus Niedermehnen sicherte sich bei den Erwachsenen mit 140 Punkten den ersten Platz, Mia Speckmeier setzte sich mit 68 Punkten an die Spitze bei der Jugendwertung.

Der Dartclub richtete das Neujahrsdarten bereits zum 35. Mal aus. Club-Präsident Wolfgang Rosengarten freute sich dabei über eine gute Beteiligung. Jeder, der seine Treffsicherheit an der Dartscheibe unter Beweis stellen wollte, war bei der Veranstaltung im Ilweder Hof willkommen. Die Mitglieder des Dartclubs warfen außer Wertung, um den Wettbewerb nicht zu verzerren.

„Es gab viele gute Ergebnisse“, stellte Rosengarten bei der Siegerehrung am Abend anerkennend fest. Bei den Erwachsenen entschied sich erst im Stechen, wer die Nachfolge von Titelverteidiger Martin Boguschewski antritt und eine Trophäe sowie eine große Flasche Sekt mit nach Hause nimmt. Das Nachsehen hatte Dennis Schnier. Er warf im Stechen vier Punkte weniger als Frank Speckmeier und landete somit auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Martin Schmidt mit 125 Punkten.

Bei den jüngeren Teilnehmern warf sich Sophie Röttcher mit 62 Punkten auf den zweiten Platz. Für Siegerin Mia Speckmeier gab es einen Kinogutschein.

Der nächste Dartabend in Haldem ist am Dienstag, 12. Januar. Bereits am Sonnabend, 9. Januar, treffen sich die Mitglieder des Dartclubs ab 18 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Ilweder Hof

ks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Dauerregen lässt Pegel steigen

Dauerregen lässt Pegel steigen

Kommentare