Singgemeinschaft Frohsinn Levern ehrt und dankt Sängern bei Versammlung

Mitgliederzahl konstant gehalten

+
Chorleiterin Olga Rust, Geehrte Christa Schloßmacher, Schriftführerin Petra Reddehase, Geehrte Elli Rodeck, Kassenwartin Annegret Pottschmidt, Geehrte Anneliese Kolbus, zweite Vorsitzende Margret-Sophie Hegerfeld-Schmidt, Geehrter Gerhard Tegtmeier (25 Jahre im Chor) und Vorsitzender Hartmut Kämper (v.l.).

Levern - Die Singgemeinschaft Frohsinn Levern ehrte jetzt drei ihrer Mitglieder für deren 40-jährige Zugehörigkeit zum Chor und eines für seine 25-jährige Treue. „Obwohl einige Mitglieder die aktive Mitgliedschaft in Form des Singens dieses Jahr beenden und nur als passive Mitglieder bleiben, konnte die Mitgliederzahl der Aktiven durch Neuzugänge bei circa 50 gehalten werden“, berichtete zudem Vorsitzender Hartmut Kämper.

Der Chor probte 2014 immer dienstags (ab 19.30 Uhr) in der Aula der Grundschule in Levern. Neugierige und Interessierte sind 2015 eingeladen, an diesen Proben teilzunehmen. Neben den Übungsabenden hat die Singgemeinschaft mehrere Gottesdienste gestaltet sowie das jährliche Frühlingssingen in der kleinen Festhalle ausgerichtet. Der Höhepunkt im Jahr 2014 war aber die Ausrichtung des Bezirkssängerfestes in der Begegnungsstätte in Wehdem zum 40-jährigen Bestehen der Singgemeinschaft, bei dem fast alle Chöre der Bezirksgruppe Lübbecke-Hille ihr Repertoire und Können zeigen konnten. Außerdem wurden mehrere Familienfeste musikalisch untermalt.

Für 2015 geplant sind unter anderem das Frühlingssingen, der plattdeutsche Gottesdienst an der Leverner Mühle sowie für Ende November ein Weihnachtskonzert. Zum ständig wachsenden Repertoire der Sänger gehören einfache Volkslieder ebenso wie schwierige Stücke.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Der Schuhtrend für Frauen: Mit Stiefeln durch den Sommer

Der Schuhtrend für Frauen: Mit Stiefeln durch den Sommer

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen

Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen

Kommentare