Siegerehrung erfolgreicher Taubenzüchter / Dümmerreisetaube zieht Bilanz

Werner Lohaus-Möhlfeld Aufsteiger des Jahres

+
Erfolgreiche Taubenzüchter der Dümmerreisetaube und Verantwortliche des Vereins (v.l.): Leon Henke, Inge Reddehase, Heinz Reddehase , Werner Cordes, Jutta Lohaus-Möhlfeld, Werner Lohaus-Möhlfeld, Andreas Otte-Krone, Christian Henke und Günter Knoblauch.

Oppendorf - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im kommenden Jahr feiert der Verein „Dümmerreisetaube“ aus Marl seinen 60. Geburtstag. Dies soll am 26. Februar oder 4. März im Vereinslokal „Landgasthof Stemweder Berg Cordes“ in Oppendorf gefeiert werden. Hier trafen sich die Mitglieder jetzt auch zur Herbst-Hauptversammlung. Vorsitzender Werner Lohaus-Möhlfeld zog Jahresbilanz und ehrte die siegreichen Taubenzüchter.

Vereinsmeister mit fünf Tauben auf allen Flügen 2015 wurde Heinz Reddehase. Er verwies Christian Henke auf Platz zwei und Werner Lohaus-Möhlfeld auf den dritten Platz. Reddehase holte auch den Titel des Generalmeisters 2015. Die Weibchenmeisterschaft konnte Christian Henke für sich entscheiden und verwies Reddehase und Lohaus-Möhlfeld auf die Plätze.

Reddehase stellte den besten Vogel. Das beste Weibchen und die beste jährige Taube hatte Christian Henke. Pokalmeister mit drei Alttauben wurde Heinz Reddehase. Die Jährigenmeisterschaft konnte Christian Henke für sich entscheiden.

Den Präsidenten-Cup für alle ersten Konkursflieger holte Heinz Reddehase. Die erste Konkurse, Herbstreise der Jungtiere, gewann Andreas Otte-Krone, bei den Alttieren gewann Günther Knoblauch vor Andreas Otte-Krone.

Jungtiermeister 2015 ist Heinz Reddehase. In der Jugendklasse ist Leon Henke Jungtiermeister. Er holte auch den Titel des Jugend-Pokalmeisters mit drei Tauben.

Das beste Jungtier stellte Heinz Reddehase. Den Wanderpokal von Martin Gieske mit fünf Tauben auf den ersten beiden Jungtierflügen erhielt Reddehase ebenfalls. Der Angelika-Kohn-Pokal ging an Jutta Lohaus-Möhlfeld. Jährigenmeister mit drei Tauben auf der Herbstreise 2015 wurde Heinz Reddehase. Er stellte auch die beste jährige Taube auf der Herbstreise und gewann den Pokal Schloßtaube. Aufsteiger des Jahres 2015 ist Werner Lohaus-Möhlfeld.

hm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Kommentare