Zehn junge Schützen machen beim Kinderkönigsschießen mit

Schnier komplettiert Wehdemer Hofstaat

Den Jungschützenpokal gewann Simon Meyer (Mitte) vor Janine Hassebrock (r.) und Nadine Erbe (l.).

Wehdem - Die beiden neuen Könige der Wehdemer Jung- und Altschützen, Pascal Möller und Jörg Siekermann, stehen bereits seit Freitagabend fest, und am Sonnabend folgte dann die Proklamation des neuen Kinderkönigs. Christian Schnier wird den Schützennachwuchs in den kommenden Monaten regieren.

Am Sonnabend stand nach der Proklamation des neuen Kinderkönigs Christian Schnier der komplette Hofstaat fest. König der Alt-Schützen ist Jörg Siekermann, Jungschützenkaiser Pascal Möller. - Fotos: Witte

Zehn junge Schützen machten beim Schießen um die Kinderkönigswürde mit. Spannend wurde es, nachdem der zuvor amtierenden Kinderkönigin Nellis Haremsa, ihrem Prinzen Gerrit Brehop, sowie dem Adjutantenpaar Tjaard Haremsa und Tabea Schubert die Insignien abgenommen wurden. Anschließend traten drei Anwärter zur Kettenprobe nach vorn. Vizekönig ist Arndt Angelbeck, und Lena-Marie Feld wurde Dritte. Der Vorsitzende Friedrich Wilhelm Niermann proklamierte schließlich den dritten im Bunde der Anwärter, Christian Schnier, zum neuen Kinderkönig. Lea Eigenbrodt ist seine Königin, Nellis Haremsa und Oliver Jürgens sind die Adjutanten.

„Das Kinderkönigsschießen ist eigentlich immer ein Höhepunkt unseres Schützenfestes“, findet Niermann, denn da seien die Kinder mit großem Spaß dabei.

Zudem vergaben die Wehdemer Schützen den Jungschützenpokal. Dieser wurde unter 32 Teilnehmern ausgeschossen. Simon Meyer gewann den Pokal mit 27 Ring. Janine Hassebrock und Nadine Erbe wurden für den zweiten und dritten Platz geehrt.

Bereits am Freitag wurden die Pokale für die Damen und die Alte Garde vergeben.

Den Alte-Garde-Pokal sicherte sich Friedhelm Schubert mit 48,2 Ring. Platz zwei belegte Heinz Kettler, Platz drei Gerhard Möller. Insgesamt rangen zehn Altgardisten um den Sieg.

Bei den Damen machte Brigitte Höber das Rennen vor Bärbel Meyer und Heike Brehop. 18 Schützendamen haben am Pokalschießen teilgenommen. 

faw/ks

Mehr zum Thema:

Rosenmontagszüge in Düsseldorf, Köln und Mainz - Die Bilder

Rosenmontagszüge in Düsseldorf, Köln und Mainz - Die Bilder

Zecken: Das sollten Sie über die Blutsauger wissen

Zecken: Das sollten Sie über die Blutsauger wissen

Hämelhausen Fasching

Hämelhausen Fasching

Fasching in Wienbergen 

Fasching in Wienbergen 

Meistgelesene Artikel

Dreijähriges Kind und 34-Jähriger verletzt

Dreijähriges Kind und 34-Jähriger verletzt

Kommentare