Ingo Hohlt sichert sich Königstitel bei der Jugend, Juliette Janus bei den Kindern

Norbert Borowski regiert Arrenkamper Schützen

Der neue Hofstaat der Arrenkamper Schützen steht seit Samstagabend fest. Alle Throne konnten besetzt werden.

Arrenkamp - Der Vorsitzende des Arrenkamper Schützenvereins, Andre Tönsing, hatte am Samstagabend gute Neuigkeiten zu verkünden: „Alle Posten sind wieder vergeben.“ Neuer Schützenkönig ist Norbert Borowski, bei den Jungschützen regiert Ingo Hohlt und beim Kinderkönigsschießen setzte sich Juliette Janus durch.

Bevor Andre Tönsing die Proklamation vornahm, ließ er das Königsjahr noch einmal Revue passieren. Er lobte die scheidende Kinderkönigin Mathilda Holtkamp und freute sich auch über die Unterstützung des Jungkönigs Jan-Christoph Klimek, der aus Stuttgart für viele Veranstaltungen angereist war. Und er erinnerte sich, wie ehrgeizig Andreas Holtkamp als Kaiser auf dem Bezirkskönigsschießen auftrat.

Der Vorsitzende begann mit der Verkündung der Ergebnisse des Kinderkönigschießens. Jannik Kraft belegte den dritten Platz beim Kinderkönigsschießen und Vizekönig wurde Miles Kemper. Neue Kinderkönigin wurde Juliette Janus, die mit Jannik Kraft als Prinz das Jahr im Hofstaat bestreiten wird. Kilian Holtkamp als Adjutant und Mathilda Holtkamp als Ehrendame werden die beiden in ihrem Kinderkönigsjahr unterstützen.

Auch das Jungkönigsschießen endete erfolgreich. Die Krone zur Schützenschnur bekam Florian Helling. Vizekönigin wurde Nadine Brokamp. Ingo Holt ist neuer Jungkönig und nimmt Chantal Wilking als seine Jungkönigin. Mit in den Hofstaat ziehen Patrick Stubbe und Lena Luissk als Ehrendame.

Das Stechen des Königsschießens der Altschützen dauerte etwas länger, doch es wurde ein neuer König gefunden. Die Krone zur Schützenschnur bekam Jürgen Hassebrock. Stephan Hassebrock wurde Vizekönig. Neuer König ist Norbert Borowski, der mit seiner Frau Manuela Janus-Borowski als Königin in den Hofstaat einziehen wird. Zur Seite stehen werden dem Königspaar als Adjutanten Klaus-Dieter Holt und Andreas Holtkamp sowie als Ehrendamen Marianne Holt und Corinna Holtkamp.

Der Vorsitzende Andre Tönsing (r.) gratulierte dem neuen Altkönig des Arrenkamper Schützenvereins, Norbert Borowski, unter dem Jubel des Schützenvolkes. - Fotos: Witte

Am Samstagnachmittag nahmen der Vorsitzende und der König im Festzelt Beförderungen vor. Zu Gefreiten wurden befördert Josefine Corinn Beinke, Günther Janwlecke, Ursel Janwlecke, Ann-Kristin Langelahn und Lean Luissk. Nadine Brokamp und Carsten Mattelmeyer wurden zu Obergefreiten befördert. Von Obergefreiten zu Hauptgefreiten sind Corinna Holtkamp, Kay Papenfuß und Marcel Wielsch aufgestiegen. Stefanie Klepper ist nun Feldwebel. Zum Oberfeldwebel sind Hans-Henning Köchy und Thomas Wessel aufgestiegen. Neue Hauptfeldwebel wurden Torsten Klepper und Nadine Wessel. Irmgard Winkelmann und Petra Winkelmann wurden zum Oberleutnant befördert. Helga Hegerfeld ist nun Hauptmann und Otto Gräber wurde zum Major befördert. Die Generalmajore Wilfried Hegerfeld und Dietmar Winkelmann sind zu Generalmajoren aufgestiegen.

Den Hofstaat feierten die Schützen am Abend zusammen mit den Gastvereinen Westrup und Haldem. Außerdem wurde einmalig der Schützenverein Drohne eingeladen, da die Arrenkamper Schützen Florian Helling und Lani Israel im vergangenen Jahr im Hofstaat waren. - faw

Mehr zum Thema:

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Verden: Tanz macht Schule 

Verden: Tanz macht Schule 

Meistgelesene Artikel

Besucher erleben Zauber der Leverner Weihnachtswelt

Besucher erleben Zauber der Leverner Weihnachtswelt

Digitalisierung der Ortsgeschichte schreitet voran

Digitalisierung der Ortsgeschichte schreitet voran

Sattelzüge prallen zusammen

Sattelzüge prallen zusammen

Weihnachstmärkte am 3. Advent 

Weihnachstmärkte am 3. Advent 

Kommentare