Neuste Modetrends für Herbst und Winter

Laien-Models laufen über den Catwalk

+
Neue Mode-Trends präsentierten die Nachwuchs-Models Jano, Merle und Hanna auf dem Bünselmarkt.

Oppenwehe - Mode, Models und ein begeistertes Publikum – so lässt sich der Sonntagnachmittag auf dem Oppenweher Bünselmarkt umschreiben. Die Mode, die Oppenweher Models über den Laufsteg im Festzelt trugen, war durchaus alltagstauglich.

Genüsslich bei Kaffee und Kuchen ließen sich größtenteils Frauen von der Modenschau inspirieren, aber auch einige modebewusste Männer gehörten zu den Zuschauern. Schließlich wurden auch für sie Kombinationen gezeigt.

„Die Männer tragen in diesem Herbst kräftige Farben“, erläuterten die Moderatorinnen Scarlett Bollhorst und Kathrin Nagel. Das Besondere an der Modenschau auf dem Oppenweher Bünselmarkt sind weniger die modischen Kombinationen, als die Personen: Die Models sind allesamt keine Profis, die über den Catwalk flanieren, sondern ausnahmslos kleine und große Oppenweher, die die Landfrauen für das Event gewinnen konnten.

Mit Leichtigkeit schwebten die Damen über den Laufsteg und präsentierten Tragbares für den Herbst sowie Winter und tolle Abendmode, die Lust auf die Ballsaison machte. Türkis scheint für den Abend groß angesagt zu sein, aber auch rot oder royalblau und schwarz. Verziert mit Schnürungen, Stickereien und Strass zogen die Roben die Blicke auf sich.

Gute Laune brachten die Kinder mit auf den Laufsteg. Selbstbewusst marschierten die Kleinen mit großen Schritten über die Bühnenbretter und posierten, zogen die Jacken aus und warfen sie sich mit dem gewissen Etwas über die Schulter.

„Pink ist immer toll für die Mädchen“, dokumentierten die Moderatorinnen. Bei Kindern und Jugendlichen sei eine Kapuze mit Fell ein Muss in diesem Jahr. „Jeans kommen mit starken Waschungen daher, auf Sweatshirts gehören große Prints und Details, wie Kordeln und Raffungen peppen die Mode für den Nachwuchs richtig auf“, erfuhren die Zuschauer.

hm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Dauerregen lässt Pegel steigen

Dauerregen lässt Pegel steigen

Kommentare