„Deutz-Willi“ im Fahrerlager an der Mühle herzlich begrüßt / 79-Jähriger ist auf der Rückkehr seiner Tour

Vom Nordkap zum Treckertreffen nach Levern

Levern - Nicht nur wegen der Fernsehsendungen ist Winfried Langner aus Lauenförde (Landkreis Holzminden) inzwischen sogar international bekannt

Der 79-jährige Rentner reiste mit seinem Trecker schon nach Mallorca und war jüngst am Nordkap unterwegs. Gestern traf er nun mit seinem D15 und dem Wohnanhänger „Schnecke“ auf dem Mühlengelände in Levern ein und wurde dort im Fahrerlager und von Uwe Stothfang als Vorsitzendem der Altmaschinenfreunde begrüßt. Deutz-Willi, der mit seinen Fahrten in die Schweiz und nach Italien mit Überquerung des Großglockners und Teilnahme den Treckerweltmeisterschaften Aufmerksamkeit erregte, wird am 8. August in seinem Heimatort ein großer Empfang bereitet, berichtet der Rentner. Dann liegen rund 8000 Kilometer Fahrtstrecke seiner großen Nordkap-Tour hinter ihm.

Da er mit seinem 15er Deutz etwas schneller war als geplant – die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 18 Kilometer pro Stunde, hat er vor wenigen Tagen auf der Rückfahrt noch am Treffen in Zewen teilgenommen und war bei Verwandten in Petershagen. Vom Nordkap kommend, passte das Altmaschinentreffen in Levern gut in den Terminkalender des Rentners. Überhaupt herrscht bei den Mühlen- und Altmaschinenfreunden schon gute Stimmung, da die Wettervoraussagen für heute und morgen gute Rahmenbedingungen für die Großveranstaltung verheißen.

Auch das Rahmenprogramm dürfte ankommen. Nach dem gestrigen Auftakt mit einem Schlagerabend wird heute ab 19 Uhr die Blaskapelle aus Riepe musizieren, bevor DJ Klaus dann zum Dämperball im Festzelt für Stimmung sorgt. Ein besonderer Höhepunkt des Treffens dürfte morgen um 11 Uhr das Wettheizen der Lanz-Bulldogs sein. Am Sonntag spielen zudem die Blasmusiker aus Riepe noch zum Frühschoppen auf. Und es ist auch an die Kinder gedacht: Neben dem Kinderspielplatz wurden eine Hüpfburg und auch ein Treckerkarussel aufgebaut. Morgen steht zudem noch der Mahl- und Backtag an.

Mehr zum Thema:

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

Kommentare