Abruszat soll Bürgermeister-Kandidat werden

+
Der Landtagsabgeordnete Kai Abruszat (FDP) soll für die Stemweder CDU ins Rennen um den Bürgermeisterposten der Gemeinde gehen.

Stemwede - Der Landtagsabgeordnete Kai Abruszat (FDP) soll für die Stemweder CDU ins Rennen um den Bürgermeisterposten der Gemeinde gehen.

Andreas Weingärtner, Gemeindeverbandsvorsitzender der Christdemokraten in Stemwede, sagte im Gespräch mit unserer Zeitung, dass Abruszat für den Posten hervorragend qualifiziert sei. Am Montag wollen der CDU-Vorstand und die Fraktion abschließend beraten, der Kandidat soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden. Abruszat selbst wollte sich aus "Respekt vor den Gremien" nicht weiter zu der Kandidatur äußern. Er bestätigte jedoch, dass er als Kandidat um das Amt des Stemweder Bürgermeisters im Gespräch sei. mj

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Das große Sommergewinnspiel: Alle Fotos

Das große Sommergewinnspiel: Alle Fotos

Japanische Roadsterträume in Italien

Japanische Roadsterträume in Italien

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Mit Kindern durchs Ruppiner Land

Mit Kindern durchs Ruppiner Land

Meistgelesene Artikel

Jürgen Peglow ist König der ehemaligen Könige

Jürgen Peglow ist König der ehemaligen Könige

Jürgen Peglow ist König der ehemaligen Könige
Staatsanwaltschaft beantragt Obduktion der Glacis-Leiche

Staatsanwaltschaft beantragt Obduktion der Glacis-Leiche

Staatsanwaltschaft beantragt Obduktion der Glacis-Leiche
Leiche im Glacis am Samstagmorgen entdeckt

Leiche im Glacis am Samstagmorgen entdeckt

Leiche im Glacis am Samstagmorgen entdeckt

Kommentare