25 Kinder erleben bei Kinderkirche in Dielingen unterhaltsamen Vormittag

„Er kann allen helfen“

+
Gemeinsames Singen ist einer der Programmpunkte bei der Kinderkirche.

Dielingen - Gut, dass Gott uns die Augen gegeben hat, damit wir sehen können. „Blinde können weder die Sonne, oder die Blumen, auch nicht deren Mama und Papa oder Freunde sehen“, machte Pfarrer Michael Beening bei der jüngsten Auflage der Kinderkirche deutlich.

In der Bibel steht eine Geschichte von einem blinden Mann. Bartimäus konnte nichts sehen. Deshalb konnte er nicht so herumlaufen, wie die anderen. Er konnte auch nicht arbeiten und Geld verdienen, denn er konnte ja nichts sehen. Deshalb saß er an der Straße und bettelte. Bis eines Tages Jesus vorbei kam und den blinden Bartimäus gesund machte. Dann schaute er sich um. Er konnte die Sonne wieder sehen, die anderen Menschen, die Bäume und Blumen. „Danke, Jesus“, sagte er und ging mit Jesus mit.

Die Bibelgeschichte macht deutlich, dass Jesus alles machen kann. „Er kann allen helfen – auch euch“, sagte der Geistliche. Um die Geschichte für die 25 Mädchen und Jungen noch anschaulicher zu machen, war Carmen Quebe in die Rolle des blinden Bartimäus geschlüpft, dem Jesus geholfen hat. Gerne nahm sie die Kinder mit auf eine christliche Reise, nachdem sich alle gemeinsam beim Frühstück gestärkt hatten.

Später bastelten, spielten, sangen und beteten die Kinder themenbezogen in kleinen Gruppen, bis die Eltern ihre Sprösslinge mittags wieder in Empfang nahmen.

Sechs Mal im Jahr lädt Pfarrer Beening mit seinem Kinderkirchen-Team zu einem unterhaltsamen Vormittag im christlichen Sinne ein. Das nächst Mal findet die Kinderkirche am 12. Dezember im Dielinger Gemeindehaus statt.

Zuvor lädt die Kirchengemeinde zu einem bunten Familienfest an und im Gemeindezentrum HAI in Haldem am 27. September ein.

hm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Kommentare