Gebrauchte Kleidung und Spielsachen in der Leverner Festhalle im Angebot

Schneeanzüge und Winterjacken die Renner

+
Groß war das Interesse an gut erhaltener Kinderbekleidung und Spielsachen beim Second-Hand-Basar in Leverns Festhalle.

Levern - Dicke Winterjacken, Schneeanzüge und jede Art von Spielzeug waren jetzt die Renner beim Second-Hand-Basar. Wer auf der Suche nach gut erhaltener Kinderkleidung war, hatte die Leverner Festhalle als richtiges Ziel angesteuert. Dort boten Verkäufer an 76 Tischen neben Bekleidung auch jede Menge Spielwaren, Bücher, Gesellschaftsspiele und CDs an.

Während Kundinnen ganz bewusst nach gut erhaltenen Spielsachen für das Weihnachtsfest schauten und sich von den Verkäufern beraten ließen, kontrollierte die männliche Kundschaft Spielwaren auf Funktionstüchtigkeit und schleppte schwere Gegenstände wie Kinderautositze, Kaufmannsläden oder Fahrräder zum Auto. Auf dem Weg stärkten sie sich mit einer Bratwurst, die vorm Eingang gegrillt wurde.

Seit einigen Jahren kooperieren die „Frabbels“ mit dem Niedermehner Kindergarten, um den großen Basar zwei Mal im Jahr auf die Beine zu stellen. Vor- und Nachbereitung sowie der Erlös werden gleichmäßig geteilt. Die „Frabbels“ sind fürs Grillen zuständig, dafür bereiten die Kindergarten-Mütter Torten für das Kuchenbüfett zu. Im Laufe der Jahre hat der Markt bei vielen einen festen Platz im Terminkalender bekommen. „Die Nachfrage nach einem Verkaufstisch war wieder sehr groß“, erklärte Gitta Huntemann von den „Frabbels“. „Obwohl wir den Termin wegen des Hochwasserschadens weit nach hinten legen mussten, ist das Interesse ungebrochen“, freut sie sich.

hm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

Kommentare