Frau missachtet rote Ampel / Blechschaden

Autofahrerin prallt gegen Güterzug

+
Glück im Unglück hatte die 43-jährige Autofahrerin, als sie am Dienstagmorgen in Bohmte gegen einen Güterzug prallte.

Bohmte - Riesenglück hatte eine 43-jährige Frau aus Bohmte, die mit ihrem Auto am Dienstagmorgen seitlich gegen einen Güterzug fuhr. Es wurde niemand verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr die Frau gegen 10 Uhr mit ihrem Opel Corsa die Straße Bruchheide in Bohmte in Richtung Hunteburger Straße. Über den durch ein Andreaskreuz und Ampelanlage gesicherten Bahnübergang fuhr zu dieser Zeit gerade mit langsamer Geschwindigkeit ein Güterzug der Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück (VLO), der kurz zuvor von einem Gleis im Industriegebiet gestartet war. Die Frau hatte offenbar das Rotlicht der Ampelanlage missachtet und prallte mit ihrem Opel mit der Haube gegen einen Bremshebel an einem offenen Flachwagen.

Als sich einer der beiden Lokführer auf der Diesellok zuvor zufällig umgesehen hatte, hatte er den auf den Bahnübergang schnell zufahrenden Wagen bemerkt. Sofort leitete er alle Maßnahmen für eine Schnellbremsung ein. Nach einigen Metern kam der Zug mit mehreren hundert Tonnen Gesamtgewicht zum Stehen. Die Erleichterung war bei allen Beteiligten groß, dass der Unfall so glimpflich verlaufen war. Es entstand lediglich Blechschaden. Eine Polizeistreife aus Bohmte und ein Notfallmanager der VLO kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Vor zwei Wochen war es bereits auf der Vördener Straße in Venne zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Dort missachtete ein junger Fahrzeugführer ebenfalls die Ampel am Bahnübergang und prallte gegen eine Moorbahn.

hdu

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Kommentare