Förderverein der Grundschule Levern blickt auf Schuljahr zurück und wählt

Isabell Schlüter neue Schriftführerin

+
Der Vorstand des Förderverein: (v.l.) Anja Hafer, Isabell Schlüter, Dirk Wankelmann, Ute Carls, Ullrich Kettler und Frank Schröder. Es fehlt Belinda Weller.

Levern - Der Förderverein „Freunde und Förderer der Grundschule Levern“ hat sich neu konstituiert: Kati Sternberg und Elke Plegge stellten ihre Ämter als Schriftführerin und Beisitzerin zur Verfügung, berichtet der Förderverein in einer Pressemitteilung. Nach den Wahlen besteht der Vorstand nun aus Dirk Wankelmann (erster Vorsitzender), Ullrich Kettler (zweiter Vorsitzender), Anja Hafer (Kassenwartin), Isabell Schlüter (Schriftführerin), Belinda Weller (Schulleiterin) und Beisitzern Ute Carls und Frank Schröder.

Bei der Versammlung gab der Vorsitzende Dirk Wankelmann zudem einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Schuljahres. Zu den Highlights zählte ihm zufolge das Zirkusprojekt. Eine Woche lang hatte der Projektzirkus Oskani seine Zelte an der Grundschule Levern aufgeschlagen und eine Show mit den Kindern einstudiert. Auch der Aufbau einer neuen Standwippe war einer der Höhepunkte.

Daneben unterstützt der Verein die Schule bei regelmäßig wiederkehrenden Projekten wie dem Spiel- und Sportfest, einer Geschenkaktion zum Nikolaustag, verschiedenen Präventions- und Computerkursen, der Anschaffung von Spielgeräten für den „Offenen Anfang“ und bei der Baumpflanzaktion der vierten Klassen. Hierbei erhält jedes Kind einen Baum mit Namensschild im Leverner Schulwald.

Auch die Denkmal-Aktion der vierten Klassen wurde durch den Förderverein finanziell unterstützt. Dabei haben die Kinder der beiden Abgangsklassen jeweils einen überdimensionalen Buntstift künstlerisch gestaltet. Diese stehen nun als Kunstobjekte vor dem Schuleingang und werden von Jahr zu Jahr erweitert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Montag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Montag

Ankunft im Landhotel Schnuck in Schneverdingen

Ankunft im Landhotel Schnuck in Schneverdingen

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

Kommentare