Dieter Priesmeier regiert in Oppendorf

Freudentränen bei neuem Schützenkönig

+
Dieter Priesmeier konnte sein Glück kaum fassen, als ihm die Königskette umgehängt wurde.

Oppendorf - Mit den „kaiserlichen Hoheiten“ Nico und Katrin Warner hatten die Oppendorfer Schützen ein schönes Jahr. Dieses endete am Freitagabend mit der Inthronisierung des Hofstaates und der Kettenprobe bei den neuen Königsthron-Anwärtern. Auch wenn er zunächst skeptisch war, ob die Insignien ihm passen würden, so flossen Freudentränen, als feststand, dass Dieter Priesmeier das Oppendorfer Schützenvolk regieren wird. Zu sich auf den Thron hob er seine Ehefrau Annegret. Mit den neuen Altkönigen freuen sich die Jungschützenkönige Lutz Winkelmann und Michaela Rabe. Bereits am Nachmittag hatten die Schützen ihre neuen Kindermajestäten Anna Steinkamp und Yannick Bilges gefeiert. Bericht folgt.

abo

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

Kommentare