RGZV Oppenwehe zog Jahresbilanz und wählte einen Vorstand

Ruhiges Züchterjahr 2010

Oppenwehe - (bo) · Die Geflügelzüchter des RGZV Oppenwehe blickten während ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Silvias Dorfschänke“ auf ein erfolgreiches, aber ruhiges Zuchtjahr 2010 zurück.

Sie hatten bei örtlichen und überörtlichen Schauen 22 Mal die Note „V“ und 46 Mal die Note „hv“ mit ihren Tieren erzielt. Hervorzuheben ist ein beachtliches Ergebnis von Wilfried Bohne, der beim Wettbewerb um den Goldenen Siegerring auf Zwerg-Langschan in Hannover, punktgleich mit dem Zweitplatzierten, auf Platz vier kam. Zu den erfolgreichsten Züchtern gehören Frank Ernsthausen, Wilfried Bohne und Günter Rümke.

Der Höhepunkt des Jahres, wie Vorsitzender Norbert Möller resümierte, war die Ortsschau mit gut 300 Tieren. Insgesamt gesehen verlief 2010 des 174 Mitglieder zählenden Vereins sehr ruhig, wie 2. Zuchtwart Frank Ernsthausen bestätigte.

Durch eine erfolgreiche Mitgliederwerbung konnte bei der Ortsschau ein weiterer Preis des Landesverbandes vergeben werden. Aus dem Jugendbereich berichtete Lars Klamor, wobei er besonders die Spendenübergabe an die Kindergärten Oppendorf und Oppenwehe anmerkte. Bei der Ortsschau hatte die Jugend 39 Tiere gezeigt.

Die Baumpflege gehört, wie 2010, auch 2011 zu den außerzüchterischen Arbeiten der Geflügelzüchter. Hier wurde als Termin Sonnabend, 26. Februar, genannt. An zahlreichen Veranstaltungen der Oppenweher Dorfgemeinschaft wurde sich rege beteiligt, wie Freizeitwart Karl-Heinz Priesmeier berichtete. Eine ordnungsgemäß geführte Kasse bescheinigten Kurt Nagel und Hartmut Bierenriede dem Kassenführer Heinz Lampe.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen gab es keine Veränderungen. So bleibt Marco Spreen 2. Vorsitzender und Wilfried Bohne 1. Geschäftsführer. Torsten Geldmeier fungiert als 1. Gerätewart. Bestätigt wurde als 2. Jugendobmann Stefan Möller, als Kassenprüfer Kurt Nagel. Das Grünkohlessen mit Anmeldung ist für Freitag, 11. Februar geplant. Der Jahresausflug führt die Oppenweher am 8. Mai nach Bremerhaven.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Kommentare