Sielhorster Schützenvorstand freut sich über gute Beteiligung

Stefan Bödeker und Stephen Spreen holen Maipokale

Der Schützenvorstand graturliert den erfolgreichen Schützen (v.l.): Andreas Knost, Matthias Spilker, Timo Peper, Uwe Halve, Stefan Bödeker, Matthias Rose, Stephen Spreen, Altkönig Ralf Schlüter, Erika Reinking, Gerd Rose, Jungkönig Thomas Döpke und Rainer Schwettmann.  - Foto: Russ

Sielhorst - Der Schützenverein Sielhorst freute sich am Sonntag über eine besonders gute Beteiligung beim Mai-Pokalschießen. Das habe sicher auch damit zu tun, dass viele Schützen die eine Woche zuvor eingeweihte Meyton-Anlage ausprobieren wollten, mutmaßte Schriftführer Uwe Halve. Dort wurde mit dem Luftgewehr um Preise geschossen, während es auf dem Kleinkaliber-Schießstand im Keller um den Pokal ging.

Auch Nicht-Schützen waren eingeladen, die neue Anlage auszuprobieren. Leider hätten aber nur wenige „Zivilisten“ die Gelegenheit wahrgenommen, bedauerte Halve. Die Vereinsmitglieder nähmen die Anlage aber sehr gut an. 46 Alt- und 26 Jungschützen waren zu dem traditionsreichen Wettbewerb angetreten.

Den Pokal der Altschützen gewann Stefan Bödeker (29/9/9 Ring) ganz knapp vor Uwe Knost (29/9/8) und Dieter Spreen (29/9/7). Die Plätze vier und fünf gingen an Reinhard Bollhorst (29/8/7) und Dirk Meier (29/8/5). Pokalverteidiger war Hans-Jürgen Peper. Die sicherste Hand unter den Jungschützen bewies Stephen Spreen mit 28/9/8 Ring. Sina Lehde holte mit 28/8/8 Ring Platz zwei vor Anne Krämer (28/8/7), Dennis Rosenbohm (27/8/6) und Gideon Kolkhorst (27/7/7). Hier war Jungkönig Thomas Döpke Titelverteidiger.

Das Preisschießen auf der neuen Anlage, an dem 62 Schützen teilnahmen, gewann Erika Reinking mit dem Teiler 45. Timo Peper holte mit dem Teiler 55 Platz zwei, Matthias Rose kam mit dem Teiler 56 auf Platz drei.

Die Pokal- und Preisvergabe nahmen Schießleiter Jörg Lehde und Hauptmann Andreas Knost vor. Die Standaufsicht hatten Carsten Jekel, Gideon Kolkhorst, Stephen Spreen, Dörte Halve und Pascal Spreen.

Zum Auftakt des Maipokalschießens waren die Schützen nach alter Tradition durch den Ortskern martschiert.

mer

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Familienstreit: Drei Menschen durch Messerstiche verletzt

Familienstreit: Drei Menschen durch Messerstiche verletzt

Kommentare