Dreiköpfige Familie kommt von B 239 ab

22-jährige Mutter stirbt am Unfallort

+
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B239

Pr. Ströhen - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine junge Frau in der Nacht zu Freitag ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei prallte das Fahrzeug einer dreiköpfigen Familie auf der Diepholzer Straße (B239) in Höhe Pr. Ströhen gegen einen Baum. Die 22-jährige Mutter starb noch am Unfallort.

Gegen 2.30 Uhr war die Familie auf der Bundesstraße in Richtung ihrer Heimatstadt Espelkamp unterwegs, als der Ford kurz nach der Kreuzung mit der Pr. Ströher Allee nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls riss der Motorblock aus dem Fahrzeug. Die 22-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt. Die Feuerwehrkräfte konnten die Frau nur noch tot aus dem Wrack bergen.

Ihr 23-jähriger Ehemann und der im Fond sitzende einjährige Sohn wurden schwer verletzt ins Klinikum nach Minden gebracht. Sie schweben laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Besonders tragisch: die Frau war schwanger. Auch das ungeborene Kind starb. Nach Informationen der Beamten gibt es weder Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers noch auf Drogeneinfluss. Allerdings könne eine Übermüdung des Mannes nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Die Familie befand sich demnach auf dem Heimweg von einem Urlaub an der Nordsee. Alle Insassen seien vorschriftsmäßig angeschnallt gewesen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15000 Euro. Die B239 war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften aus den Löschzügen Pr. Ströhen und Rahden vor Ort, leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte abschließend die Fahrbahn.

Mehr zum Thema:

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Warschau will neuen Glanz für Praga

Warschau will neuen Glanz für Praga

Meistgelesene Artikel

Auto kippt in Bad Oeynhausen nach Kollision auf die Seite

Auto kippt in Bad Oeynhausen nach Kollision auf die Seite

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auto stößt mit Linienbus zusammen - vier Verletzte

Auto stößt mit Linienbus zusammen - vier Verletzte

Kommentare