Polizei sucht Hinweise zu Überfall in Rahden

Dieb fährt mit dem Fahrrad davon

+
Die Polizei in Lübbecke sucht den Besitzer dieses Damenrades mit der Aufschrift „Alu City Star“.

Rahden - Nach einem Diebstahl im Raiffeisenmarkt in Rahden sucht die Polizei den Eigentümer des vom Dieb zurückgelassenen Fahrrades. Ein etwa 35 Jahre alter und kräftig wirkender Mann hatte Angaben der Polizei zufolge am vergangenen Sonntag gegen 11.40 Uhr den an der Eisenbahnstraße befindlichen Markt betreten. Der mit einer schwarzen Jacke bekleidete Unbekannte nahm aus einem Verkaufsständer acht Getränkedosen und verstaute diese in eine Jutetasche. Als er sich daraufhin zum Ausgang begab, wurde er von einem Verantwortlichen angesprochen. Der Unbekannte entgegnete jedoch, dass alles mit dem „Chef“ abgesprochen sei.

Dann ging er zu einem vor dem Markt abgestellten Fahrrad. Als er damit wegfahren wollte, hielt das Personal das Rad fest. Daraufhin stieg der Mann, er hatte dunkle Haare und ausgeprägte Geheimratsecken, wieder ab und lief davon.

Bei dem von ihm benutzten Rad handelt es sich laut Polizeibericht um ein silberfarbenes Damenrad mit der Aufschrift „Alu City Star“. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein schwarzer Korb. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter Telefon 05741/2770.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Reitturnier in Wechold bei Familie Bösche

Reitturnier in Wechold bei Familie Bösche

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Kommentare