Longstaff startet mit gelungenem Fest ins Regentenjahr

Tielger Schützen feiern Majestäten und verleihen Schießauszeichnungen

+
Der neue Tielger Hofstaat feierte mit den Schützen bei Königin Margret Longstaff (7. v.l.). Jugendkönig ist Matthias Niemann (5.v.l.), Kinderkönig Lutz Bening (kniend).

Tielge - Gestern endete das Tielger Schützenfest, bei dem die Mitglieder zusammen mit zahlreichen Gästen ihre neuen Majestäten – Margret und Stacey Longstaff, Jugendkönig Matthias Niemann sowie das Kinderkönigspaar Lutz Bening und Sarah Müller – trotz teils stürmischem Wetter gebührend feierten.

Margret Longstaff sicherte sich am Freitag den Titel der Schützenkönigin (wir berichteten). Sie setzte sich beim Königsschießen im Stechen gegen Anni Dubenhorst, Birgit Kruke, Hermann Winkler, Heike Thielemann und Elke Winkler durch.

Dass sie die Tielger künftig regieren soll, bewies nicht zuletzt die Kettenprobe, bei der Vorsitzender Erwin Dubenhorst mit scharfem Blick prüfte, wem der königliche Schmuck am besten steht – und die Kette schließlich unter tosendem Applaus Longstaff umlegte. Adjutanten des Königspaares sind Hermann und Elke Winkler sowie Erika und Helmut Spreen.

Bei den Jungschützen verwies Matthias Niemann im Stechen Romina Niermann und Tobias Spreen auf die weiteren Plätze. Seine Adjutanten – seit Kurzem mit neuen Scherpen ausgestattet – sind Jana Thielemann, Bastian Steinkamp, Leonie Legrand und Michael Westerkamp.

Auch die Gewinner des Plakettenschießens am Freitag wurden im Rahmen des Schützenfestes geehrt: Gerhard Vatthauser hatte sich die goldene Plakette gesichert, Helmut Grote die silberne und Carmen Krämer die bronzene. Leitung und Standaufsicht hatten Eckhardt Seeker, Heike Thielemann und Stacey Longstaff.

Bereits zwei Wochen zuvor hatten sich die Tielger Schützen zum Bedingungsschießen getroffen (Ergebnisse im Infokasten).

ks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Kommentare