Frühlingszauber lockt nach Pr. Ströhen

Inspiration und Freude für den eigenen Garten

Die Besucher des Frühlingszaubers informierten sich bei den verschiedenen Ausstellern über Dekorationen und Nützliches für den Garten. - Foto: Witte

Pr. Ströhen - Umgestaltungen und Neubepflanzungen sind für viele Gartenfreunde jetzt im Frühling ein wichtiges Thema. Beim Frühlingszauber der Gartenanlage der Familie Windhorst konnten sich Hobbygärtner und interessierte Ausflügler von der Gestaltung des Areals in Pr. Ströhen inspirieren lassen.

Der große, parkähnliche Garten wurde mitte der 90er-Jahre angelegt und gestaltet. Seitdem erfreuen sich regelmäßig die Besucher an Aktionstagen, aber auch bei privaten Veranstaltungen an den Pflanzen und der Natur auf dem weitläufigen Areal.

Jetzt bewunderten die Besucher nicht nur den großen Teich mit einer Insel und einer Felsgrotte mit Wasserläufen, sondern ließen sich bei den ebenso kreativen Ausstellern beraten, die ihre Stände in Windhorsts Garten aufgebaut hatten. Dort erwarben die Besucher Blumen und Pflanzen. Zudem gab es ein großes Angebot an Gartendekoration. Auch Schmuck und Textilien wurden angeboten.

Da es nun draußen wärmer wird, kommt bei einigen wieder der Grill vermehrt zum Einsatz. Daher waren auch Öle und Gewürzmischungen zu erwerben, um dem Grillgut Würze zu verleihen.

An weiteren Gartentagen wird es im Frühjahr und Sommer immer wieder die Möglichkeit geben, sich die Anlage der Familie Windhorst anzuschauen, und dabei wird auch stets ein wechselndes Rahmenprogramm angeboten.

Am Pfingstsonntag, 15. Mai, lädt der Gartenzauber zur „Landpartie ins Grüne“ ein. Am 3. Juli steht das Programm im Zeichen der Kunst: Bei den „Kunst- und Harfenklängen“ wird eine Vernissage, die von einer Harfenistin begleitet wird, geboten. Am 7. August folgt dann mit dem „Sommerlichen Parkvergnügen“ eine weitere künstlerische Veranstaltung, auf der Kunsthandwerker ausstellen werden.

faw

Mehr zum Thema:

21. Westerholzer Flohmarkt

21. Westerholzer Flohmarkt

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Kommentare