Holzadler fallen beim 364. und 371. Schuss / Spielmannszug begleitet Schießen der Sielhorster Schützen

Holle und Spilker holen Königspokale

+
Die Pokalgewinner des vergangenen Jahres, Standaufsicht und Vorstand gratulierten den Pokalsiegern Dörte Holle (8.v.l.) und Matthias Spilker (3.v.r.).

Sielhorst - Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Peper ehrte nach dem zweistündigen Schießen Dörte Holle und Matthias Spilker als diesjährige Gewinner des Königspokalschießens des Schützenvereins Sielhorst.

Durch den Spielmannszug musikalisch unterstützt, rangen die Könige beim Adlerschießen um die beiden Pokale. Nachdem Gundel Schwettmann sich daran versucht hatte, den Adler von der Scheibe zu holen, gelang dieses Kunststück der amtierenden Königin Dörte Holle mit dem 364. Schuss. Ihr Mann Klaus Holle schoss das Zepter mit dem 59. Schuss, nachdem die Krone beim 22. Schuss durch Uwe Halve und der Reichsapfel beim 55. Schuss durch Dieter Spreen gefallen waren. Der linke Flügel fiel mit dem 150. Schuss durch Gerd Rose-Bohne, der rechte Flügel wurde durch den Vorjahrespokalgewinner Friedhelm Drunagel (270.) heruntergeschossen.

Der Jungkönig aus dem Jahr 2008, Matthias Spilker, siegte bei den Jungschützen. Der Adler fiel nach dem 371. Schuss von der Scheibe. Pascal Spreen schoss die Krone mit dem 36. Schuss ab. Seinen Reichsapfel und das Zepter verlor der Adler durch die Schüsse von Thomas Rosenbohm (59.) und Henning Krämer (53.). Während der linke Flügel bis zum endgültigen Abschuss durch Spilker dranblieb, fiel der rechte Flügel beim 244. Schuss durch Nico Groß.

Die beiden Adler wurden, genau wie die drei Königsadler für das Schützenfest im August, von Erika Reinking bemalt. Jörg Lehde und Matthias Schlickriede zeichneten für die Standaufsicht verantwortlich.

faw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Beachparty in Schwarme

Beachparty in Schwarme

Kommentare