Wagenfelder in Mannschafts- und Einzelwertung vorn

Förlinger Schützen entführen wieder die Grenzpokale

Die Grenzpokale nahmen wie im Vorjahr die Förlinger Schützen mit nach Niedersachsen.  - Foto: Russ

Tielge - Der Schützenverein Tielge muss den Grenzpokal wieder über die Landesgrenze nach Wagenfeld ziehen lassen. Der Schützenverein Wagenfeld-Förlingen, der am Sonntag als Titelverteidiger zum 51. grenzübergreifenden Wettbewerb nach Tielge kam, sahnte die traditionsreiche Trophäe sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung ab. Allerdings stellten die Förlinger mit fünf Mannschaften auch die stärkste Fraktion unter den 76 Schützen.

Insgesamt waren 19 Teams aus Tielge, Sielhorst, Oppenwehe, Pr. Ströhen, Förlingen und Neustadt angetreten. Die Beteiligung war dieses Mal etwas geringer, weil der Schützenverein Haßlingen am Wochenende selbst Schützenfest feierte und daher nicht dabei sein konnte, die Ergebnisse aber, die konnten sich sehen lassen.

In der Mannschaftswertung dominierten die Wagenfelder. Das Team Wagenfeld-Förlingen 4 gewann mit 196/16 Ring vor Sielhorst 1 (195/15) und Wagenfeld-Förlingen 1 (194/14). Platz vier ging mit 193/16 Ring an Wagenfeld-Neustadt 2, Platz fünf an Förlingen 2 (192/12). Auf Rang sechs folgte die erste Mannschaft des Gastgebers Tielge mit 191/12 Ring.

Die Einzelwertung gewann Kevin Uffenbrink (Wagenfeld-Förlingen) mit herausragenden 31,9 Ring im Stechen. Ihm fehlten nur 0,8 Ring zum perfekten Ergebnis. Auf Platz zwei folgte Vereinskamerad Thorsten Dunau mit 31,1 Ring im Stechen vor den beiden Sielhorstern Jörg Lehde (30,9) und Carsten Jekel (30,4) und Torben Spreen (Wagenfeld-Neustadt). Timo Schröder (Wagenfeld-Förlingen) hatte es mit 50 Ring ebenfalls ins Stechen geschafft, erreichte dort aber nur 29,1 Ring. Das bedeutete Platz sechs.

Die vom Gasthaus Niermann gestifteten Pokale überreichten Vorsitzender Erwin Dubenhorst und Eckhard Seeker, der mit Michael Westerkamp auch die Standaufsicht geführt hatte. Die Auswertung übernahm Heike Thielemann.

mer

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Kommentare