Spannendes Königsschießen in Tonnenheide 

Axel Kröger schießt den Adler von der Stange

+
Major Jörg Peper präsentierte den neuen Schützenkönig von Tonnenheide Axel Kröger (r.) und den neue Kronprinz Philipp Döding (l.). Dass sich die neuen Majestäten über den Thron freuen, war gestern kaum zu übersehen. 

Tonnenheide - Axel Kröger ist der neue Schützenkönig von Tonnenheide. Mit dem 499. Schuss holte der glückstrahlende Schütze den Adler von der Stange und wurde unter dem Jubel der vielen Gäste von seinen Kameraden auf den Schultern ins Festzelt getragen.

Begonnen hatte der spannende Wettkampf um die Königswürde nach dem kräftigen Schützen-Frühstück. Espelkamps Bürgermeister Heinrich Vieker, Schmalges Ortsvorsteherin Marlies Schröder und Tonnenheides Ortsvorsteher Hermann Schmidt eröffneten das Adlerschießen.

Schnell wurde der stolze Vogel gerupft. Jens Wagenfeld traf die Krone (13. Schuss), Oliver Ahrens den Reichsapfel (22. Schuss) sowie David Rawling das Zepter (31. Schuss) und den linken Flügel (313. Schuss).

Anschließend lieferten sich die Sturmschützen Achim Hoffmeier, Oliver Ahrens, Reinhard Hülshorst, Hans-Georg Penning, Torsten Schwarze und Axel Kröger ein spannendes Finale, das Axel Kröger mit dem 499. Schuss zu seinen Gunsten entschied. Königin an seiner Seite ist Michaela Müller, Vize-König Torsten Schwarze.

Vogel der Jungschützen fällt beim 356. Schuss

Bei den Jungschützen brachte Philipp Döding mit dem 356. Schuss den Adler zu Fall und kürte sich damit zum Kronprinz. Seine Kronprinzessin ist Ina Kottenbrink, Adjutant Mirko Rehling und Vize-Kronprinz Tommy Peper.

Zuvor hatte ihm die Sturmschützen Christian Böker, Henrik Heinz, Jonas Lehde, Felix Schwarze, Daniel Düvel und Tommy Peper einen spannenden Wettkampf geliefert. Beiwerks-Schützen waren Patrik Dökel (Krone und Reichsapfel), Christian Böker (Zepter), Dennis Rehling (rechter Flügel) und Philipp Döding (linker Flügel).

Bereits am Freitag hatte der jüngste Nachwuchs der Tonnenheider Schützen seinen Regenten ausgeschossen. Kinderkönig wurde Pierre Luca Ude und Kinderkönigin Isabelle Klengel. 

kf

Mehr zum Thema:

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Kommentare