Weher singt sich mit einem „Kompliment“ in die Herzen von Jury und Publikum

Oliver Rohlfing hat Talent

+
Oliver Rohlfing sang sich mit „Ein Kompliment“ in die Herzen der Zuschauer. ·

Oppenwehe - „Toll gesungen haben sie alle“, lobte Moderator Klaus Jenssen kurz vor der Siegerehrung des Talentwettbewerbs beim Oppenweher Bünselmarkt. Damit sprach er wohl auch den vielen Zuschauern aus der Seele, die im Festzelt mitfieberten. Mit einer großartigen Performance und beeindruckenden Stimmen gingen sechs Teilnehmer ins Rennen.

Keine leichte Aufgabe für die Juroren Silvia Eickenhorst, Ansgar Matern und Sandra Barkhüser, denn die Stimmqualitäten der zukünftigen Stars lagen dicht beieinander. Fachkundig kommentierten sie die Leistung jeder Sängerin und jedes Sängers und bewerteten neben den gesanglichen Qualitäten auch das Outfit und die Bewegungen auf der Bühne.

Am besten gefiel der Jury der Auftritt von Oliver Rohlfing aus Wehe. Damit teilten sie scheinbar auch die Ansicht des Publikums, das die Entscheidung mit tosendem Applaus quittierte. „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller hatte sich der 16-Jährige ausgesucht, präsentierte den Titel selbstsicher und begleitete sich selbst mit der Gitarre. Damit sang er sich auf Anhieb in die Herzen von Zuschauern und Jury. Oliver, der in seiner Freizeit begeisterter Windsurfer ist, bekam vom Moderator auch prompt das passende Beiwerk zu seinem Namen: „Oliver, der windsurfende Sänger!“

Knapp hinter dem Weher platzierte sich das Duo Jenny-Louisa Köhnen und Jonas Bernotat. Jenny brachte bereits einige Bühnenerfahrung mit, war schon in Levern und Blasheim zum Talentwettbewerb angetreten. Mit dem Titel „Little Talks“ von „Of Monsters and Men“ legten die beiden eine gekonnte Performance hin. Auf den dritten Platz wählte die Jury Sarah Grunwald, die „Euphoria“ von Loreen sang.

Klaus Jenssen zeigte sich während der Show einmal mehr als gekonnter Moderator. Er hatte auch die Ehre, den jungen Stars auf der Bühne die Preise zu überreichen – neben Geldpreisen für die drei Erstplatzierten erhielten alle Teilnehmer Gutscheine und Sachpreise. · hm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Hoffnung auf Gipfel-Deal zum Brexit

Hoffnung auf Gipfel-Deal zum Brexit

Pence auf Nordsyrien-Vermittlermission

Pence auf Nordsyrien-Vermittlermission

Paläste aus Zarenzeiten und ein Schwalbennest

Paläste aus Zarenzeiten und ein Schwalbennest

Diese Ideen lassen kleine Gärten im Glanz erstrahlen

Diese Ideen lassen kleine Gärten im Glanz erstrahlen

Meistgelesene Artikel

Tim Loud verwandelt Punk und Folk

Tim Loud verwandelt Punk und Folk

Kommentare