Unfall in Dützen:

Autos kollidieren: Zwei Schwerverletzte

Minden - Zwei Schwerverletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfalls im Bereich Dützen. Dort waren laut Polizei am frühen Mittwochnachmittag an der Kreuzung Bergkirchener Straße und Bergstraße zwei Autos kollidiert.

Eine Autofahrerin (89) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Die beiden Autos waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro taxiert. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Bergkirchener Straße für rund eine Stunde gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. In der Zeit kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Gegen 13.50 Uhr fuhr die 89-jährige Portanerin mit ihrem VV Golf auf der Bergstraße aus Dützen kommend und wollte nach links auf die Bergkirchener Straße einbiegen. Auf dieser fuhr zu dem Zeitpunkt ein mit zwei Personen besetzter Ford Mondeo in Richtung Hadenhausen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Golf in den angrenzenden Graben geschleudert. Während der 85-jährige Ford-Fahrer unverletzt blieb zogen sich seine Beifahrerin (83) und die Golf-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Beide wurden ins Johannes Wesling Klinikum verbracht.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema:

Germanwings-Jahrestag: Lubitz-Vater bezweifelt Alleinschuld

Germanwings-Jahrestag: Lubitz-Vater bezweifelt Alleinschuld

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Neue Tragödie im Mittelmeer

Neue Tragödie im Mittelmeer

Grippewelle 2017: Ende zeichnet sich langsam ab

Grippewelle 2017: Ende zeichnet sich langsam ab

Meistgelesene Artikel

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

Auto kippt in Bad Oeynhausen nach Kollision auf die Seite

Auto kippt in Bad Oeynhausen nach Kollision auf die Seite

Kommentare