Dr. Kristin Drechsler offiziell als Stellvertretende Vorsitzende eingeführt

Komplettierter Vorstand stellt sich vor

+
Dr. Kristin Drechsler ist die neue Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken. Begrüßt wurde sie von Landrat Dr. Ralf Niermann (r.), Vorsitzender des MKK-Verwaltungsrates, und seinem Stellvertreter im MKK-Verwaltungsrates, Michael Grosskurth (l.), sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Mühlenkreiskliniken, Dr. Olaf Bornemeier (2.v.l.).

Minden-Lübbecke - Dr. Kristin Drechsler ist schon seit mehr als 100 Tagen Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken. Offiziell wurde sie am Mittwochnachmittag von dem Verwaltungsratsvorsitzenden, Landrat Dr. Ralf Niermann, und dem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Olaf Bornemeier, bei den Mühlenkreiskliniken im Rahmen eines Empfangs willkommen geheißen.

In seiner Rede vor über 150 Gästen verdeutlichte Niermann, dass der Berufung von Dr. Drechsler ein ausführliches Verfahren vorangegangen war, berichten die Mühlenkreiskliniken in einer Pressemitteilung. Mit der Medizinerin und Betriebswirtin Drechsler habe das Unternehmen laut Niermann eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die die Richtige sei, um Herausforderungen wie den Aufbau der Medizinerausbildung voranzutreiben.

Die gebürtige Berlinerin Dr. Kristin Drechsler hob in ihrer Rede den guten Ruf hervor, den die Mühlenkreiskliniken in der deutschen Krankenhauslandschaft genießen würden. Ihre Rolle verstehe sie auch als Übersetzerin: „Führung bedeutet für mich Kommunikation. Ich habe in der ersten Zeit bei den Mühlenkreiskliniken viele Gespräche geführt und werde dies auch weiter tun. Ich spreche dabei beide Sprachen, die der Medizin und die der Ökonomie. Beide sind wichtig, um unseren Konzern nachhaltig weiter entwickeln zu können.“

Vorstandsvorsitzender Dr. Olaf Bornemeier betonte in seiner Ansprache die breite gemeinsame Basis des neuen Führungsduos der Mühlenkreiskliniken. Er zeigte sich fest davon überzeugt, dass es dem Vorstand, gemeinsam mit den Mitarbeitern, gelingen werde, die medizinische Versorgung im Kreis Minden-Lübbecke un den umgebenden Regionen zu sichern und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Kommentare