Wlotkowski und Röhling abberufen

Lebenshilfe stellt Geschäftsführer frei

+
Die Lebenshilfe Lübbecke hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt.

Lübbecke - Bernd Wlotkowski und Wilfried Röhling sind nicht länger Teil der bisher dreiköpfigen Geschäftsführung der Lebenshilfe Lübbecke. Beide wurden zum Dienstag von ihren Aufgaben freigestellt. Alleiniger Geschäftsführer der Lebenshilfe und Geschäftsvorsitzender der Geschäftsführung der Tochtergesellschaften ist jetzt der Dritte im Bunde: Christian Lemper.

Vorstandsvorsitzender Horst Bohlmann wollte sich gestern zu den Hintergründen der Neuorganisation nicht äußern. „Es verbietet sich, in dieser Situation öffentlich über Personalangelegenheiten zu sprechen“, so Bohlmann. Er sprach lediglich von einer organisatorischen Neuausrichtung, die der Lebenshilfe-Vorstand, die Aufsichtsräte und die Gesellschafterversammlung beschlossen hätten, um die Geschäftsführung straffer zu organisieren.

Auch Bernd Wlotkowski wollte sich gestern nicht näher zu den Umständen äußern. Ihm war aber wichtig, eines klarzustellen: „Ich habe mir nichts Ehrenrühriges zuschulden kommen lassen.“ Er sei am Montag schriftlich über seine Freistellung informiert worden. Der jetzt alleinige Geschäftsführer Lemper war gestern Nachmittag für eine Stellungnahme nicht mehr zu erreichen.

Wlotkowski und Röhling waren seit dem Jahr 2000 Mitglieder der Geschäftsleitung und hatten auch die Leitung der Lübbecker Werkstätten inne. Röhling war zudem gemeinsam mit Lemper Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Wohnen und Begleiten GmbH.

mer

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakt zu Israel ab

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakt zu Israel ab

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

Kommentare