Rund 15.000 Euro Schaden

Unbekannte beschädigen Merkur-Arena enorm

Lübbecke - In der Nacht zu Dienstag wurde die Merkur-Arena von Unbekannten stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Verantwortlicher entdeckte den Schaden bei einem Kontrollgang: Über zwölf  Dachventilatoren waren aus der Verankerung getreten oder gerissen worden, Dachkuppen-Abdeckungen sowie Photovoltaikelemente waren beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Vermutlich sind die Unbekannten an der Nordseite auf das Dach der Arena geklettert. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 05741/ 2770 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Beachparty in Schwarme

Beachparty in Schwarme

Frühshoppen in Schwarme

Frühshoppen in Schwarme

Kinder aus Gomel in Wöpse

Kinder aus Gomel in Wöpse

Kommentare