Rund 15.000 Euro Schaden

Unbekannte beschädigen Merkur-Arena enorm

Lübbecke - In der Nacht zu Dienstag wurde die Merkur-Arena von Unbekannten stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Verantwortlicher entdeckte den Schaden bei einem Kontrollgang: Über zwölf  Dachventilatoren waren aus der Verankerung getreten oder gerissen worden, Dachkuppen-Abdeckungen sowie Photovoltaikelemente waren beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Vermutlich sind die Unbekannten an der Nordseite auf das Dach der Arena geklettert. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 05741/ 2770 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

Lkw-Anhänger mit Spirituosen brennt ab

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

20-Jähriger befestigt Blaulicht an Auto und wird von Polizisten gestoppt

Kommentare