Lübbecker Werkstätten stark bei Special Olympics Tischtennis-Landesmeisterschaften

Dennis Lehn und Volker Schmidt holen Gold

+
Ein erfolgreiches Team (v.l.): Thomas Gindra (Tischtenniskoordinator Special Olympics Deutschland), Christian Weber, Volker Schmidt, Michael Duden, Dennis Lehn, Vitali Töws, Michael Bergmann, Sabine Borchard (Sportlehrerin Lübbecker Werkstätten) und Karin Redeker (Übungsleiterin).

Lübbecke/Neus - Zwei Mal Gold holten Athleten aus den Lübbecker Werkstätten der Lebenshilfe Lübbecke kürzlich bei den Special Olympics Tischtennis-Landesmeisterschaften in Neuss. Ganz oben auf dem Treppchen standen Dennis Lehn und Volker Schmidt.

Insgesamt rund 180 Sportlerinnen und Sportler aus 21 verschiedenen Einrichtungen gingen an den Start, darunter auch sechs Athleten aus den Lübbecker Werkstätten „Am Osterbruch“, „Mehnenfeld“ in Stemwede und „Hunnebrock“ sowie eine Gastmannschaft aus Holland. Die Wettbewerbe waren wie bei den Special Olympics üblich innerhalb der verschiedenen Altersklassen je nach Behinderungsgrad in Leistungsklassen unterteilt.

Nach der Eröffnungsfeier, bei der die olympische Fackel in die Stadionhalle in Neuss getragen und die Special Olympics Flagge gehisst wurden, absolvierten die Lübbecker Sportler ihre Vorrundenspiele. Auch Tischtennis- Bundesligist Borussia Düsseldorf war mit seinem Tischtennis-Mobil vor Ort.

Am zweiten Wettkampftag kämpften die Athleten in ihren Gruppen um die heißbegehrten Medaillen. In der leistungsstärksten L1 der Altersklasse bis 29 Jahre holte sich Dennis Lehn souverän die Goldmedaille, Volker Schmidt (Altersklasse 30 Jahre und älter, Leistungsklasse 4) stand ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Christian Weber (L4) und Michael Duden (L6) verpassten eine Medaille knapp und belegten jeweils den vierten Platz. Vitali Töws (L2) erreichte Platz sechs und Michael Bergmann (L1) Platz fünf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Schnittvorlage: Tomaten einfach häuten

Kommentare