Dorfgemeinschaft „Haldem …macht was!“ blickt nach vorne und zeigt Film und Fotos

Ein letztes Mal ins Jubiläum eingetaucht

Aufmerksam verfolgten die Besucher den Jubiläumsfilm von Stemwede TV. ·
+
Aufmerksam verfolgten die Besucher den Jubiläumsfilm von Stemwede TV. ·

Haldem - „Nun ist langsam wieder Ruhe eingekehrt“, sagte Angela Wellmann, Sprecherin der Dorfgemeinschaft „Haldem …macht was!“ am Freitagabend. Ein aufregendes Jubiläumsjahr, das viele fleißige Helfer zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, neigt sich dem Ende zu.

Grund genug, noch einmal die Festlichkeiten mit den vielen Aktionen und die zeitzehrende Vorbereitungsphase Revue passieren zu lassen. Für Freitag hatte die Haldemer Dorfgemeinschaft alle, die mitgemacht, mitgeholfen, dabei waren oder einfach nur Interesse zeigten, zu einem Filmabend eingeladen, der das große Ereignis und die vorangegangenen Vorbereitungen dokumentierte.

Rund 200 Gäste waren in den Saal des Gasthauses Rosengarten gekommen, um noch einmal in das großartig gelungene Dorfjubiläum einzutauchen. Anderthalb Stunden lang flimmerte der Film von Stemwede TV über die Leinwand, tausende Fotos rundeten die anschauliche Dokumentation ab.

„Zwar haben wir das Jubiläum erfolgreich hinter uns gelassen“, so Wellmann aber es gäbe noch einige Baustellen. „Die packen wir jetzt an, schließlich heißt unsere Dorfgemeinschaft ‚Haldem …macht was!‘ “, so die engagierte Sprecherin. Für das kommende Jahr sei nochmals eine Beach-Party geplant, und die Fußball-Europameisterschaft könne ebenso wieder gemeinsam beim Public Viewing im Ilweder Wäldchen geschaut werden.

Für die nahe Zukunft hat die Dorfgemeinschaft das Aufstellen eines riesigen Holzweihnachtsbaumes auf dem Parkplatz Schumacher geplant. „Der hat 24 Türchen mit Überraschungen dahinter“, macht Wellmann neugierig auf das Projekt. · hm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Kommentare