Dezembertraum-Motto-Party des CVJM mit 170 Teenies ein echter Kracher

Kinder im Südsee-Fieber

Südseefeeling mit alkoholfreien Drinks: Annika, Michelle, Hannah, Lara, Sara und Carolin hatten viel Spaß. ·
+
Südseefeeling mit alkoholfreien Drinks: Annika, Michelle, Hannah, Lara, Sara und Carolin hatten viel Spaß. ·

Rahden - Hämmernde Beats, ausgelassene Partystimmung, Elche, Schnee- und Weihnachtsmänner, die sich in wärmere Gefilde verirrten. Auch das hatten die Dezemberträume 2011 zu bieten.

Mit 170 jungen Gästen war die Südsee-Party, die der CVJM am Freitagabend im Gemeindehaus veranstaltete, der Kracher schlechthin. „Die Besucherzahlen übertreffen sogar noch die der gelungenen Premiere, die uns zur Neuauflage motiviert hat“, so Jugendreferent Oliver Nickel begeistert. Das rund 25 Mann und Frau starke Helferteam um Organisator Christian Kaster, der in der Dancehall wieder eine anspruchsvolle Musik- und Lightshow auf die Beine gestellt hatte, sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

In kleinen oder größeren Gruppen wurde die Tanzfläche gestürmt. Auch Stadtjugendpflegerin Vanessa Hermeling und ihr Team machten im Rahmen einer Übernachtaktion im Jugendcafé mit ihren Teenies einen Abstecher in die Welt der Palmen und Strohsonnenschirme. Neben den einheizenden Beats von Christian Kaster, sorgten Mitmachtänze, Stopptänze und vor allem das „Schneemannbauen“ auf Zeit für viel Spaß. Mit Topf auf dem Kopf mussten so einige Pakete Klopapierrollen dran glauben, bis der in Gruppen gebaute „lebendige“ Schneemann eine annehmbare Gestalt hatte. Die Sieger wurden mit einem Freigetränk belohnt.

Neben „Südsee Sunrise“ erinnerten zumindest alkoholfreie Drinks wie „Blue Christmas“ und „Warmer Winterzauber“ an die Einstimmung auf den Advent. Und wem es drinnen denn doch zu warm war, der unternahm einfach zwischendurch einen Abstecher in die vorweihnachtliche Welt auf dem Kirchplatz.

„Zukünftig soll das Event in regelmäßigen Abständen wiederholt werden“, gab Nickel einen kleinen Vorgeschmack, dass dieses nicht die letzte Südseeparty war, die den bevorstehenden Winter zum Schmelzen bringt · Art

Weitere Fotos im Internet:

http://www.kreiszeitung.de/foto

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Meistgelesene Artikel

„Mühlenkreis ist zum Storchenkreis geworden“

„Mühlenkreis ist zum Storchenkreis geworden“

„Mühlenkreis ist zum Storchenkreis geworden“
Wer hat die Brandmaus gesehen?

Wer hat die Brandmaus gesehen?

Wer hat die Brandmaus gesehen?
„Es reicht“: 172 Schüler erhalten Abiturzeugnisse

„Es reicht“: 172 Schüler erhalten Abiturzeugnisse

„Es reicht“: 172 Schüler erhalten Abiturzeugnisse

Kommentare